Harley Benton Pickguard Western Tortoise

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
p
Fürchterlich hässlich!
psoulstar161 29.05.2020
Zuerst muss man sagen, dass es für ein reguläres Schallloch ausgelegt ist und für zB. Dreadnought problemlos passt.

Optik: ich habe wirklich noch nie so ein hässliches Pickguard gesehen. Es ähnelt lediglich in der Form der Abbildung. Kein Tortoise! Sieht eher so aus als stamme es aus einem 3D Drucker. Erinnert entfernt an eine verpixelte Tapete. Druck! Farbe auch viel rötlicher! Einfach nur grässlich!

Ich habe es einfach nur weggeworfen! Auch ein Zurücksenden kam bei so einem hässlichen Ding nicht mehr in Frage!

MB
Tortoise nur aufgedruckt, wirken etwas billig
Mardoc Berlin 20.04.2018
Ich habe dieses Pickguard für meine schöne Recording King D41-Kopie bestellt, da sich das dortige Pickguard langsam von der Gitarre verabschiedet. Leider habe ich festgestellt, dass das Muster hier nur aufgedruckt ist, und daher künstllich und billig wirkt. Der Gag am Tortoise Muster ist für mich, dass es teilweise transparent ist und dadurch dem echten Schildpatt etwas ähnelt. Dann nehme ich lieber ein schwarz durchgefärbtes, aber nicht so ein Fake-Produkt.

Sehr pixelig und nicht zu empfehlen
mifb 08.09.2015
Ich wollte das Harley Benton Pickguard als Ersatz für meine HB CLA-28V nehmen.
Allerdings sieht es ganz anders aus als das original verklebte Pickguard. Nach den Bildern dachte ich es ist das gleiche wie das Original.
Tatsächlich sieht es aber nicht gut aus. Man sieht den sehr pixeligen Druck und es siehr nicht nach Tortoise aus.
Ich würde es nicht auf meine Gitarre kleben und habe stattdessen dann ein schwarzes Pickguard von Harley Benton verwendet.

Keine gute Optik
MaXeN 23.12.2009
Als ich das Schlagbrett im Internet sah, konnte ich die bereits gelesenen Bewertungen nicht verstehen. Doch als ich gestern das Paket bekommen habe, war auch von der Qualität genauso enttäuscht. Die Lichtreflexpunkte sind einfach durch gelbe Flecken dargestellt. Ich habe auch einen sehr guten Vergleich, da ich eine weitere Gitarre mit einem Schlagbrett der gleichen Farbe habe.
Im Vergleich sieht man wie wenig tiefe in der Bedruckung steckt. Es sieht aus, als wäre das Schlagbrett einfach flach bedruckt worden. Es ist meiner Meinung nach auch viel zu hell bedruckt. Der Aufdruck würde schon aufgewertet, wenn die hellgelben Punkte weggelassen würden.
Es ist meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen. Gut, für den Preis kann man nicht viel erwarten, aber ich bin mir sicher, dass man für ein bisschen mehr Geld eine sehr viel bessere Qualität bekommt. Mein Rat: mehr Geld für bessere Qualität ausgeben.

Ugliest pickguard on Earth
Alxthunder 01.04.2024
Habe ich die anderen Rezensionen vorher überlesen? Keine Ahnung was mich da geritten hat diesen Pickguard mitzubestellen.
Im Gegensatz zu dem schwarzen Pendant und dem "Hummingbird" -Teil ist dieser wirklich unterirdisch. Thomann sollte diesen aus dem Programm schmeissen oder vielleicht mal ganz neu gestalten.
Rücksendung ist mir wegen der Umweltbilanz nicht wert.

Pickguard ok.
Odinsraven 10.08.2019
Für kleines Geld ein hübsches Pickguard, das gut zum Natural Look meiner PRS passt.

Gute Ware für kleines Geld
Andreas658 10.09.2015
Habe mir die Plecs gekauft und war überrascht über die Qualität der Plecs. Echt gute Ware für kleines Geld. Bin top zufrieden. Es ist schön zu wissen, dass es bei Thomann immer wieder Qualität zu bestellen gibt, wo man auch nicht lange überlegen muss. Und das schon so viele Jahre...

Wirkt leider nicht wie auf dem Bild
Anonym 16.08.2016
Bin schon etwas enttäuscht, da live betrachtet das ganze recht billig aussieht (Siebdruck). Auch passt der Radius nicht zum Schallloch meiner Martin (D-45;D-18). Müsste angepasst werde. Ich habe sie weggeworfen und mir das original geholt...

Klebt gut und sieht top aus
Krümel 19.12.2019
hat meine Gitarre optisch aufgewertet :-) und die wüsten Kraztspuren des Pleks verdeckt

Günstig aber nicht wirklich toll.
SvenF 28.10.2009
Habe das Schlagbrett zu meiner Westerngitarre gekauft, da diese Gitarre leider noch keines hatte.

Ich bin mit diesem Brett nicht wirklich zufrieden, da es bei nährerem hinsehen sehr gedruckt aussieht. Man sieht die einzelnen Druckpunkte und die hellen Stellen sind leider viel zu hell.
Von der Ferne ist es ok.

Ich werde mir in der nächsten Zeit ein ganz normales schwarzes Schlagbrett bestellen.

Aber einen positiven Punkt habe ich doch noch gefunden. Der Preis ist einfach unschlagbar ;)
Also wer von Euch ein günstiges Schlagbrett braucht und es nur von der Ferne anschaut :) der ist hier genau richtig.

Den anderen würde ich lieber ein schwarzes Brett empfehlen.