C2
Preis-Leistung TOP
Carlos 2 20.06.2021
Um diesen Preis unschlagbar. Allein schon für so einen Alu Koffer bezahlt man wahrscheinlich 60-100 Euro, je nach Qualität. Der wirklich einzige Wermutstropfen bei meinem Exemplar waren die Gummibänder zur Fixierung eines Netzgerätes. Zwei von drei Bändern rissen gleich beim ersten Spannen, dies jedoch ohne sie auch nur annähernd überspannt zu haben. Der Schwachpunkt liegt dabei bei einem billigen Blech Verbindungsstück, das nicht in der Lage ist, nur einer leichten Dehnung der Bänder standzuhalten.Warum man die (runden) Gummibänder nicht in einem Fuß erzeugt sondern diese mittels so einer billigen Klammer zusammenfügt, ist mir übrigens ein Rätsel; allein dadurch ist das Problem schon vorprogrammiert.

GJ
Super Teil!
Guitar Jo 14.11.2021
Edles Erscheinungsbild und gute Qualität zu einem fairen Preis! Ideal auch für Roland GR-55.

SA
Gut, aber nicht professionell
Steve Azur 17.03.2019
Das Spaceship 40 entspricht von den Maßen her dem Pedaltrain Classic jr. Insofern passen 8 normale Pedale, die mit dem mitgelieferten Klettband befestigt werden, problemlos aufs Brett. Unter dem Board ist Platz für ein Netzteil. Das Ganze wird in einem stylischen Alukoffer geliefert.
Die Funktionsweise ist in jeder Hinsicht tadellos.
Die Verarbeitungsqualität dürfte für den üblichen Hausgebrauch und gelegentliche Nutzung auf semi-professionellem Niveau vollkommen ausreichend sein, professionellen Ansprüchen genügt sie aber mit Sicherheit nicht. Das gilt sowohl für das Brett als auch insbesondere für das Case. Beides jedenfalls ist kein Vergleich zum Original von Pedaltrain, das aber auch rund doppelt so teuer ist.
Fazit: Preiswerte Alternative zum Pedaltrain für alle diejenigen, die ihr Equipment noch selbst transportieren. Für die Dauerbelastung des harten Tour-Alltags ist es allerdings nicht gemacht, aber das erwartet wohl auch niemand angesichts des günstigen Preises. Mit dieser kleinen Einschränkung kann ich es ohne weiteres empfehlen und würde es mir auch jederzeit wieder kaufen.

Leider nicht Roadtauglich
Nico_OS 13.10.2023
Ich wurde von dem guten Preis gelockt, an und für sich ist das Board und der Koffer nicht schlecht, allerdings ist mir das Case nach nicht mal einem Jahr bereits kaputt gegangen, da der Griff abgerissen ist aufgrund von vorher angekündigter Materialermüdung. Ich hatte neben meinem HX Stomp XL, 2 Effekte, eine DI Box und eine Power Plant von Harley Benton drauf. Das hat Platztechnisch auch alles wunderbar drauf gepasst, weshalb ich davon ausgehe, dass das Case so etwas tragen können muss.
Wer das Case nur selten Transportieren möchte, für den kann das interessant sein, aber ich habe das Case wöchentlich mindestens einmal im Einsatz und dafür ist es qualitativ nicht ausreichend.

Da ich die ersten Risse nicht gemeldet habe, bekomme ich jetzt leider auch kein Ersatzcase und werde das von Harley Benton auf keinen Fall nochmal anschaffen und nun lieber auf einen namhaften Hersteller zurückgreifen.

für den Preis ganz ok...
Thomas7294 15.07.2021
bin soweit zufrieden damit, ich finde allerdings das Case etwas "lapprig" was die Power Pins Bridge Pin Set V2erarbeitung und die dünnen Wände betrifft, ansonsten vollkommen in Ordnung
man sollte es nicht "rum werfen" ;-)

Preis/Leistung top
Max234 16.11.2019
Das Board an sich ist solide verarbeitet und macht auch nach einigen Bühnenerfahrungen noch einen sehr guten Eindruck!

Das Hardcase ist dem Preis entsprechend verarbeitet, wer etwas in Thon Qualität erwartet wird hier enttäuscht werden, auch was den Schutz des Boards angeht sollte man dem Hardcase wohl aufgrund des augenscheinlich dünnen Blechs keine ungewöhnlich hohen Belastungen aussetzen.

Allerdings reicht das Hardcase für meine Zwecke (Wohnung - Auto - Bühne und zurück) völlig aus und bietet dafür auch den nötigen Schutz (besser als nur Softcase).
Das Board liegt gut im Case, es wackelt dank der Schaumstoffpolsterung nichts.

Eine klare Kaufempfehlung für diese Kombination geht spreche ich an alle aus, die nicht vorhaben damit auf Tour zu gehen oder es beim PA Verleih im LKW zu lagern.
Für den Otto Normalverbraucher bestens geeignet

Viel Case für wenig Geld
Greh 02.09.2022
stabile und leichte Effektboards, Halterung für Netzteile inklusive, verschiebbare mittlere Schienen, Kabel und Netzteile verschwinden unter dem Board. Handgriff macht einen wenig robusten Eindruck.

MK
Vollkommen zufrieden
Manuel Kuisl 03.03.2023
Dass das hier nicht die Königsklasse ist, sollte jedem Bewusst sein. Das merkt man natürlich ein wenig an der Qualität, welche aber keineswegs schlecht ist!!! Es macht insgesamt einen Sehr soliden Eindruck und für das Geld ist es eine klare Kaufempfehlung.

Top Hardcase für den Amateur
Schubi83 17.06.2019
Ich habe mir das Harley Benton Pedalboard mit Koffer gekauft, weil mein Pedaltrain zu klein geworden ist und ich was mit Koffer wollte.
Ich bin Hobby-Musiker und meine Band hat im Jahr ne Hand voll Auftritte.
Das Board selbst ist über alle Zweifel erhaben. Der Koffer tut seine Sache und reicht für meine Zwecke mit Sicherheit aus.
Allerdings ist der Koffer vom ersten Eindruck her nichts für den harten Tour-Alltag. Aber dafür gibt es andere Produkte. Für den Amateur und Hobby-Musiker ist es eine günstige Möglichkeit, ein Pedalboard mit Hardcase zu bekommen.

Perfekt für die Besten Pedalen
tyfn_ 21.09.2022
Als ich mich für das Spaceship entschieden habe, wollte ich etwas, dass ich schnell mitnehmen kann, und bei dem meine wichtigsten Pedale immer dabei sind. Verarbeitung ist super und das Handling perfekt.
Habe darunter eine Powerplant, mit der ich meine Pedale mit Strom versorgen kann.