Space Ship ist schon der richtige Ausdruck
Christoph.S 09.10.2020
Nachdem ich mir das HB FXL Pro8 zum Umschalten gekauft hatte, wurde der Platz auf meinem alten Board zu eng. Und das hatte schon angefangen sich aufzulösen, also hab ich mir das SpaceShip 80 gekauft. Und ein Raumschiff ist es, eindeutig kein kleines.
So viele Effekte hab ich gar nicht, daher konnte ich alles schön verteilt am Board platzieren, dazu den Tuner, den Empfänger meines Funksystems und die Steckdosenleiste zur Stromversorgung.
Da ist auch mein einziger Kritikpunkt: die passt nicht wirklich unter das Board bzw. würden dann die Netzteile am Boden schleifen. Aber das hab ich, dank ausreichend Platz, auch lösen können.
Das mitgelieferte Klettband hält bislang bombenfest auf meinen Pedalen, vor allem die mit Gummirückseite waren da immer problematisch.
Der Koffer ist schön schlank, natürlich riesig, wie das Board und mit Pedalen hat das alles schon einiges an Gewicht. Aber dazu gibt es ja Sackkarren, um das angenehm zu transportieren und gut balanciert liegt er ausserdem in der Hand.
Mein Fazit: würde ich wieder kaufen, mein Effektboard schaut jetzt schön aufgeräumt aus und ist für den normalen Proben- und Gigalltag gut verstaut.

Pedalboard ok - Koffer nix ok
M_Doc 28.04.2023
Das Pedalbord ist von der Verarbeitung und dem Eigengewicht völlig in Ordnung und würde es jederzeit wieder kaufen.
ABER
Dieses Hardcase bzw. Koffer ist komplett rausgeschmissenes Geld. Das Ding ist schwer ohne Ende, wenn dann noch ein gut bestücktes Pedalboard dazu kommt, hat man echt ordentlich zu tragen. Hinzu kommt, dass der Koffer aus einem Kunststoff besteht, der nicht sonderlich stabil ist. Bekommt es einen kleineren Schlag ab, bricht der Kunststoff relativ schnell. Was den Transport anbetrifft grenzt es an eine mittlere Katastrophe: Bei dem 80er Koffer mit Inhalt wölbt sich die Stirnseite mit dem Tragegriff bei einem Transport stark nach oben und man hat das Gefühl, dass der Griff jeden Moment abreißt. Selbst im leeren Zustand verursacht an anheben des Koffers schon eine Verformung der Stirnseite. Bei kleineren Dimensionierung mag das noch gehen. Ich gehen mit meinem Equipment sehr pfleglich um und bei mir halten die Sachen auch sehr lange, aber nach dem zweiten Transport ist schon der erste Plastikfuß abgebrochen...
Wenn man den Koffer für Zuhause nutzt und damit nicht zu Gigs fahren möchte, dann ok. Sollte man ihn jedoch benutzen wollen, wofür er eigentlich gemacht, dann gibt es von mir leider keine Kaufempfehlung.
Auch hier bewahrheitet sich das Sprichwort, wer billig kauft, kauft zweimal

OL
Preis Leistung Top
Oliver Lorenz 21.01.2021
Ich bin sehr kritisch, wenn ich Harley Benton lese, aber Preis- Leistung ist sehr gut. Der Koffer ist relativ leicht und gut verarbeitet. Nicht sehr verwindungssteif, das ist aber der Leichtbauweise geschuldet. Im eigenem Kofferraum top, auf dem LKW aber dann doch lieber nicht.

g
Gewicht unterschätzt
guitarfreedom 26.04.2021
Habe das Pedalboard aufgrund seiner Größe bestellt. So gesehen auch sehr viel Platz, Netzteil(e) oder ähnliche Versorgung passen gut unters Board und verschwenden oben keinen Platz. Verarbeitung, Preis/Leistung top.

Handling, und das ist der springende Punkt, nur bedingt, klar, es ist sehr SEHR groß, ABER: das Gesamtgewicht mit allen Pedalen, Switcher etc. habe ich doch komplett unterschätzt. Das ist auch der Grund, warum ich es zurückschicke und ich mich dann doch lieber bei der Anzahl Pedalen einschränke und das nächst kleinere SpaceShip bestücken werde.

Am Produkt an sich ist jedoch nichts zu bemängeln.

RIESIG....
ESPandi 06.02.2019
Ich nutzte bereits das Harley Benton SpaceShip 80 Board um meine vielen Pedale (zumindest die meisten davon...) sinnvoll unterzubringen. In der damals mitgelieferten Tasche sind mir die Pedale etwas zu ungeschützt, weshalb ich gerne den Koffer separat gekauft hätte. Da dies hier leider nicht möglich war, kaufte ich wohl oder übel das Board ein zweites mal aber eben dieses mal mit Hardcase und verkaufte eines der beiden Boards privat weiter.

Der Koffer wirkt stabil, wenn auch nicht so robust wie etwa ein Thon Case, das ich für meinen Dietzel D-Moll hier kaufte aber auch sehr viel mehr kostet! Verarbeitungstechnisch ist der Koffer wie Board für den Preis ausgezeichnet! Die Scharniere schließen ordentlich, der Griff wirkt stabil.
Das Board passt formgenau hinein und der dick eingelegte Schaumstoff schützt die Pedale ausreichend.
Aufgrund der Größe des Boards/Koffers und v.a. des Eigengewichts und des Gewichts der montierten Pedale, wären bei dieser Koffergröße Rollen an der Unterseite des Koffers sehr komfortabel, daher Abzug beim Handling.

für das Geld absolute Kaufempfehlung
JohannesFrey 25.01.2021
Das Board ist absolut hochwertig verarbeitet und sehr robust.
Den Koffer würde ich jetzt nicht gerade für nen Flugzeugtransport nutzen, aber für den Alltagsgebrauch (Proberaum nach Hause oder zum Gig) reicht er absolut aus

AM
Mehr Platz gibt es nicht...
Andy McBee 17.01.2020
Ich benutze das Pedalboard um einen Amp1 Iridium Verstärker (im wahrsten Sinne des Wortes) neben einem Boss GT-1000 zu betreiben. Beide Geräte haben gut nebeneinander Platz. Zudem passt dahinter noch gut eine zweite Reihe normaler Bodentreter. Das ganze steht stabil und rutscht dank der Gummifüße nicht weg. Cool fand ich auch, dass schon eine ganze Menge Klettband im Lieferumfang enthaltern ist.

F1
Gut und nicht gut
FF 13 24.04.2022
Die Basis für die Pedale ist gut verarbeitet und leicht, während der Koffer sehr schwer und sehr wenig widerstandsfähig und schützend ist. Schade, dass ich von außen besseres erwartet hatte.

Das perfekte (Riesen-) Pedalboard für diese Preisklasse!!
mojomerdi 08.08.2022
Das Pedalboard ist perfekt für Menschen, die ausreichend Platz brauchen, ich hab genug für meine 10 Pedals und könnte sogar noch mehr drauf montieren. Der Koffer ist super praktisch, nur fehlte bei mir leider der Schlüssel zum abschließen, außerdem muss man bedenken, dass Pedalboard plus Koffer dann zusammen einiges wiegen kann. Also ich kann es jedem empfehlen und ganz besonders gigging musicians, die mit einem Bandbus anreisen!!

Wer es sicher und übersichtlich mag... ,
Laurenz1971 04.01.2023
... ist mit dem Set bestens bedient. Je nach Größe hat man unter Umständen halt ein bißchen zu tragen. Dafür ist der Koffer stabil, das Board ebenso. Livetauglich, und darauf kommt es an. Das Klettband hält bombenfest, was ich bei anderen Boards schon ganz anders erlebt habe. Die Effekte sind quasi wie festgedübelt... ;)

Groß deshalb, weil es auf dem Board sehr aufgeräumt zugeht, und so muß das auch sein. Natürlich ist das Geschmackssache; ich kenne Leute, welche keine Schwierigkeiten damit haben, ihr Board bis auf den letzten cm² vollzustopfen. Ich mache das nicht und habe die Anschaffung nicht eine einzige Sekunde lang bereut.