Harley Benton Superior Classic Coated NT

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
KS
Klang ist gut, aber....
Karsten Simon 30.12.2020
Klang ist gut, aber seit ich die Saiten aufgezogen habe ist die Gitarre nicht mehr bundrein. Da man die Intonation bei einer Konzertgitarre nicht einstellen kann, muss ich irgend wie dazwischen stimmen, was im Endeffekt aber nie zufriedenstellend funktioniert. Werde also andere Saiten aufziehen müssen. Schade, denn der Preis ist super.

SH
Sehr zufrieden!
Stefan H. 442 22.09.2012
Super dass es auch für die Klassik-Gitarre, die ich eher selten zur Hand nehme und dann aber auch auf nicht verschmutzten Saiten spielen möchte, nun auch beschichtete Saiten gibt. Die Saiten fühlen sich gut an und klingen gut. Nach dem ersten schweißtreibenden Auftritt fühlten sie sich noch immer wie neu an und sahen auch so aus. Von mir eine Empfehlung!

V
Gingen so
Volker413 17.12.2020
Habe nun die Gitarre ausrangiert. Die Saiten waren der letzte Versuch und gar nicht so schlecht.
Habe aber auf meiner 42 Jahre alten Alhambra (E-346 = alte, nicht fortgeführte Zählung) doch lieber die Savarez T50R Tomatito verwendet. Das klappt zusammen. Ist aber ein anderes Kapitel.

RP
Günstige Alternative
Rupert P. 10.01.2017
Ich habe diese Saiten angeschafft, um auf einer selten gespielten klassischen Gitarre und einer noch seltener gespielten Bastardlaute frische Saiten zu haben, die auch eine gewisse Zeit lang halten.
Die Saiten waren nach dem Aufziehen relativ schnell stimmbar und scheinen Dank der Beschichtung auch relativ langlebig zu sein. Ihren Zweck erfüllen sie also voll und ganz.

h
h-a- 28.02.2022
Für diesen Preis super

a
Gut und billig
aphrodie1 27.01.2021
Ich kenn mich nicht so mit Konzertgitarren aus aber die Saiten fühlen sich schon sehr gut an und haben einen guten klang.

_
Hab mir
_roli_ 07.02.2019
die Sparsaiten für die Lagerfeuer Gitarre gekauft! Da passen sie sehr gut!
Da dies die einzige Klassische ist die ich hab kann ich nicht mehr dazu sagen!

p
Lassen nicht die Sterne funkeln, überzeugen aber trotzdem.
plingplang 17.09.2022
Die Saiten spiele ich auf meine Höfner Meistergitarre zu Hause und mit Freunden bei kleinen Sessions. Ich bin kein Profi, also benötige ich keine Saiten für € 20,00 oder mehr. Ich finde den Sound okay, die Gitarre klingt so oder so super. Und es kommt eben auch wesentlich auf die Spieltechnik und den Spieler/die Spielerin an. Ich empfehle die Saiten gerne.

Ordentliche Saiten
streetfire 13.09.2021
Nicht immer die billigsten nehmen! Für ein paar Cent mehr gibt's schon ordentliche Saiten wie die HB Superior Classic Coated NT. Nicht der Mega-Satz, aber schon besser als die unterste Preisklasse.

Leider nein
Pentatonikum 21.04.2023
Kann ich nicht empfehlen und werde ich nicht mehr kaufen. Seit 40 Jahren, die schlechtesten Saiten. Hält auch nach über einem Monat die Stimmung nicht. Ich hab es auf mehrere klassischen Gitarren probiert, überall schlecht. Wer billige Saiten sucht ist mit zB D'addario Student Edition besser beraten.