Ausprobieren!

Als Profimusiker und begnadeter Künstler muss man sein Equipment sehr sorgfältig wählen, denn für das zahlende Publikum ist das Beste gerade gut genug: Die Saiten müssen die Feinheiten der teuren Edelgitarre voll zur Geltung bringen und einen dreistündigen Auftritt mit materialmörderischer Spielweise überstehen ohne zu reissen. Der Preis spielt dabei keine Rolle, hauptsache es ist die bestmögliche Qualität.

Ich dagegen bin nur ein ganz normaler Hobbymusiker mit ganz gewöhnlichen Gitarren: Auf meiner Strat(kopie) habe ich 009er Valuestrings, auf meinen Paula(kopien) 010er Valuestrings. Sound: sehr gut, ich hatte schon schlechtere Markensaiten. Haltbarkeit: wer nicht gerade auf seine Saiten eindrischt und diese regelmäßig pflegt, wird lange zufrieden sein. Preis: unschlagbar!

Fazit: Berufsmusiker, begnadete Künstler und Besitzer von Edelgitarren sollen selbst urteilen, ob diese Saiten für sie geeignet sind. Allen Hobbymusikern kann ich nur empfehlen, diese Saiten einmal selbst auszuprobieren: Wer auf einen Markennamen verzichten kann und einfach nur sehr gute Saiten sucht, der wird hier fündig. Wer auf das Preis/Leistungsverhältnis achtet, kommt eh nicht daran vorbei!