Gesamt
Sound
Verarbeitung

Kurzzeitiges Vergnügen

99 Cent für einen Satz Saiten kann man durchaus mal ausprobieren. Klanglich machen Sie für den Preis einen recht soliden Eindruck. Doch überzeugt wurde ich nicht, beide male:

- Ich hatte immer das Gefühl, dass die Saiten einen gewissen Abrieb haben, da sich meine Finger nach dem spielen so angefühlt haben, als ob ich viele kleine Splitter hätte (Eine Allergie schließ ich aus, da ich sowas bei keinen anderen Satz gehabt hab).

- Der Klang der Saiten lässt schnell nach, schon nach wenigen Tagen klingts schon wesentlich dumpfer.

Zu dem Preis benutze ich die Saiten aber gerne einzeln als Ersatzsaiten, bis ich den Saitensatz wieder tausche (was auch dann nicht mehr so lange hin ist). Einen kompletten Satz werd ich mir aber nicht mehr auf meine Gitarren machen.