Super Sound für kleines Geld!

Mein erster Gedanke war: 99 Cent für einen Satz Saiten, das kann doch nichts taugen ... Falsch gedacht!

Zunächst einmal versuche ich den Sound zu charakterisieren, was zugegeben sehr subjektiv ist und von Gitarre zu Gitarre verschieden ist. Der Sound ist eher als hell zu bezeichnen, jedoch nicht zu hell und so für meine Les Paul in Standard Tuning genau der Sound den ich gewollt habe. Und von hier aus komme ich dann auch gleich zur Bespielbarkeit. Im Standard Tuning sind sie wirklich schön knackig zu bespielen, ohne sehr großen Kraftaufwand. Sobald man die Gitarre in EB Tuning präpariert werden die Saiten für meinen Geschmack aber ein wenig zu labrig. Da würde ich eher einen dickeren Satz empfehlen.

Im Prinzip kann man aber mit den Saiten nichts falsch machen. Ich habe sie sogar auf meine Akkustik-Gitarre gezogen und der Sound ist wirklich ein Traum. Zur Haltbarkeit lässt sich noch Folgendes sagen.

Wenn man die Saiten nach jedem Spielen mit einem Tuch abwischt hat man wirklich lange Freude dran und bleiben lange gut bespielbar.

Fazit: Die Saiten sind wirklich super, halten ihre Stimmung, klingen für den Preis unschlagbar gut und können einfach überzeugen. Nicht nur etwas für Anfänger die mal ausprobieren wollen, sondern auch für passionierte Hobby-Musiker bestens geeignet.