Extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Westerngitarrensaiten für einen schlappen Euro pro Satz?! Kann doch nur billiger, minderwertiger Mist sein. So denkt man normalerweise. Aber da man bei *dem* Preis nun wirklich nichts falsch machen kann, bestellte ich vor ein paar Jahren erstmals einen Satz Harley Benton Value Strings, zum Probieren.

Ergebnis: Sie sind absolut vergleichbar mit den M140 von Martin, die bei Thomann "nur" fast das Dreifache, im örtlichen Musikgeschäft aber locker das Fünffache der Harley Benton Value Strings kosten. Weder beim Sound noch bei der Verarbeitung noch bei der Lebensspanne stehen sie den Martins in irgendeiner Weise nach.

Seitdem habe ich - neben diversen Bronze-Saitensätzen in gehobenerer Qualität - auch immer mehrere Sätze Harley Bentons zu Hause, die für den regulären Alltagsgebrauch absolut empfehlenswert sind. Da ich mehrere Gitarren habe und die Saiten häufig wechsle, habe ich auf diese Weise schon eine Stange Geld gespart.

Nachtrag: Die letzten, die ich gekauft habe, gefallen mir vom Sound her nicht mehr so gut wie früher. Hat sich bei der Produktion bzw. beim Hersteller etwas verändert? Sie klingen jetzt ein kleines bisschen blechern, das war bei früheren Käufen nicht so! Haltbarkeit usw. jedoch unverändert.