Gesamt
Sound
Verarbeitung

Die bringen's !!

Ich (und viele andere sicher auch) mag den Sound und das Spielgefühl von frischen Saiten.

Und da fängt natürlich der große Wettbewerb von den Saitenherstellern an. Wer schafft es, dass die Saiten am längsten noch so klingen wie am Anfang?

Ich spiele jetzt seit 10 Jahren Bass und hab diverse Saitensätze von allen Möglichen Herstellern mal drauf gespannt. Und ich war nie wirklich überzeugt von der "Langen Haltbarkeit". Nach ein zwei Monaten waren die Saiten (für meinen Geschmack) runtergespielt.

Auch bei den ganz teuren mit Beschichtung etc.

Die Harley Bentons halten aber, wie ich finde, genau so lange.

Es geht mit jetzt aber nicht darum, andere Hersteller schlecht zu machen, sondern nur, meine Meinung und Erfahrung zu teilen.

Für mich war irgendwann die Frage: "Warum soll ich alle zwei Monate so viel Geld für Saiten ausgeben, wenn ich für einen viertel der Kosten, diesen Saitensatz von Harley Benton bekomme?

Seit dem spiele ich nur noch diese Saiten. Das mache ich jetzt seit ca. 2 Jahren so und und bin jedes Mal sehr zufrieden.

Der Sound ist Klasse. Schön drahtig mit starkem Fundament.

Sie fühlen sich etwas rauer an, als teurere Kandidaten, aber ich mag das sogar noch. Man hat dadurch auch im Eifer des Gefechts auf der Bühne mit schwitzigen Händen einen Tick mehr "Grip" ;)

Natürlich, es gibt nur eine Stärke (45), aber für mich passt das.

Vorherige