Gesamt
Sound
Verarbeitung

Harley Benton Valuestrings

hallo,

ich habe mir die oben genannten saiten bestellt, da ich den mindestbestellwert erreichen musste und den saiten bei dem super preis gerne eine chance geben wollte.

ich muss sagen, dass es sich absolut gelohnt hat!

ein bisschen skeptisch war ich noch, als ich die saiten aus der packung nahm. sie sind im unaufgezogenem zustand sehr laberig und haben irgendwie keine richtige steifheit. (fühlen sich ein wenig an wie um einen nylon faden gewickelt).

allerdings, merkt man nichts davon wenn man die saiten aufgezogen hat! dan verhalten sie sich wie "normale" saiten auch. sie sind angenehm vom spielgefühl und haben eine recht hohe lebensdauer. die schingungseigenschaften und das sustain sind ebenfalls gut! die saiten sind nickel plated steel, und ich muss sagen, dass ich sie dafür als sehr brillant empfinde! ich kann diese saiten uneingeschränkt weiterempfehlen!

ich würde mir wünschen, dass thomann auch andere stärker und evtl. einzelsaiten von diesem label anbietet.

Vorherige