Harley Benton Valuestrings Saiten für 5-Saiter E-Bass

Harley Benton Valuestrings Bass-5 45-130

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
LS
Gut für Freizeit und Hardcore Metal
Leon Sä. 22.06.2018
Diese Saiten sind für den Preis mehr als nur Gut und passen auch auf einem Longscale Bass. Allerdings sind sie ein wenig blechern, dass eignet sich für Metal und Hard Rock, in dem der Bass aggressiver sein kann, gut. Sobald man Allerdings langsame Lieder, die einen Klaren Basssound brauchen, spielt verlieren sie ein wenig an Klangqualität. Im gesamten sind es allerdings ein paar sehr gute Saiten, für einen mehr als Humanen Preis. Ich empfehle diese Saiten eher für Hobby und Freizeit Bassisten, weil die Klarheit im Ton einfach ein wenig fehlt, auf Hardcore Metal Konzerten sollten sie aber angebracht sein :-) .

SB
Harley Benton Valuestrings
Stefan B. 06.10.2009
hallo,
ich habe mir die oben genannten saiten bestellt, da ich den mindestbestellwert erreichen musste und den saiten bei dem super preis gerne eine chance geben wollte.
ich muss sagen, dass es sich absolut gelohnt hat!
ein bisschen skeptisch war ich noch, als ich die saiten aus der packung nahm. sie sind im unaufgezogenem zustand sehr laberig und haben irgendwie keine richtige steifheit. (fühlen sich ein wenig an wie um einen nylon faden gewickelt).
allerdings, merkt man nichts davon wenn man die saiten aufgezogen hat! dan verhalten sie sich wie "normale" saiten auch. sie sind angenehm vom spielgefühl und haben eine recht hohe lebensdauer. die schingungseigenschaften und das sustain sind ebenfalls gut! die saiten sind nickel plated steel, und ich muss sagen, dass ich sie dafür als sehr brillant empfinde! ich kann diese saiten uneingeschränkt weiterempfehlen!

ich würde mir wünschen, dass thomann auch andere stärker und evtl. einzelsaiten von diesem label anbietet.

Erstaunlicher Fünfsaitersatz zu niedrigem Preis
DerNuLz 22.05.2020
Diese Saiten haben mich wirklich positiv überrascht. Eigentlich waren sie als Backup gedacht, aber Sound und Spielgefühl sind wirklich super. Die H Saite ist auch nur geringfügig weniger stramm, als ich es gewohnt bin (von stellenweise aber auch recht straffen Sätzen). Das ist angesichts des Preises aber vollkommen okay. Ich die Haltbarkeit ist minimal kürzer, das ist angesichts des Preises aber noch weniger von Nachteil.

+ toller Sound
+ gute Haltbarkeit (vor allem angesichts des Preises)
+ gutes Spielgefühl

- H Saite minimal schlaffer, als ich es persönlich gewohnt bin (angesichts des Preises zu vernachlässigen)

Alles in allem top Saiten, vor allem zu dem Preis! Die kann ich jedem ans Herz legen.

Das war wohl nix
Sandbass 11.06.2015
Während die Harley Benton Saiten für 4 Saiter für den Preis durchaus annehmbar sind, ist der Satz für 5 Saiter ein ziemlicher Reinfall.
Die Saiten scheinen leider aus einer anderen Produktionslinie zu stammen (die Enden beim 4er Satz sind orange/golden umsponnen, beim 5er Satz nicht).

Der Sound frisch nach dem Aufziehen:
A-G-Saite: nicht super, aber es geht
E-Saite: schon fast tot
H-Saite: nach 3 mal anspielen wieder die abgenudelte alte Saite drauf gemacht, immernoch besser als die neue

Damit hätte ich für 7,50€ noch leben können.

Problem: ohne viel gespielt zu haben, sind die Saiten nach ein paar Tagen schon so gut wie erledigt. Auch mit Fast Fret, die Saiten klingen mindestens schon 3-4 Monate alt. Nach 4-5 Tagen.

Definitiv nicht zufriedenstellend, auch nicht für den niedrigen Preis.

Preis Leistung Gut.
Schlaftiger 21.03.2022
Habe sie auf meinem Cort 5 Saiter.
Spiele gut 2-3 Mal die Woche damit, auch kleinere Auftritte.
Sind jetzt ca. 6 Monate drauf und klingen immer noch annehmbar.
Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung.
Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich ein Pflegemittel für die Saiten benutze nach dem spielen.
Aber mal ehrlich, welcher Basser wechselt seine Saiten mehrmals im Jahr :)

Zuerst schwarze Fingerkuppen, dann lange Spielfreude
Bernhard561 12.04.2019
Anfangs sind die Saiten relativ rauh, was mich aber nicht sonderlich stört.
Seltsamerweise färben die Saiten auch die Fingerkuppen in der Einspielphase ein wenig grau.

Ich wechsle die Saiten nur ca. 1x/Jahr, daher geht es mir nicht darum, dass sofort der perfekte Sound und Bespielbarkeit da ist, sondern langfristig.
Ich bin sehr zufrieden und hab alle meine Bässe damit ausgestattet.

günstig und ok
Riesenotter 05.11.2021
Ich habe die Saiten gekauft um zu sehen wie sich ein H-Satz auf meinem 4-Saiter macht ohne direkt 40 Euro auszugeben. Klingen erstaunlich gut und natürlich für den Preis unschlagbar. Evtl kommen sie wieder drauf.

Genial para sonidos gordos
Megaforce 15.09.2020
Hay bajistas que, buscando un sonido con mínimo ataque y graves con cuerpo, al estilo Deacon o Sting, están obligados a tocar hasta que el encordado pierda el brillo inicial de sonido. En ese aspecto, estas cuerdas tienen un brillo estándar recién puestas y su brillo se pierde con unas 3 semanas de uso, cuando a un encordado D'Addario puede tomarle entre 5 y 6 semanas. En resumen: si buscas un sonido gordo, no las dejes pasar.

Wieder mal eine Frage der Perspektive...
Tosher 12.11.2019
Was? 5-String Saiten für unter 10€? Das musste ich mal testen - ohne mir viele Hoffnungen zu machen. Aber ich war echt überrascht. Der Sound war echt ok und gerade für den Preis findet man wenig Vergleichbares. Sie haben auch ein richtig angenehmes Spielgefühl und von daher beim Spielen echt Spaß gemacht.
Tatsächlich hörte der Spaß dann relativ schnell auf. Bei mir nach ein paar Monaten (Ich spiele den 5-Saiter aber auch nur selten).
Daher muss man sich die Frage stellen:
Spiele ich oft und gehöre ohnehin der häufig wechselnden Glaubensrichtung an? Greife bedenkenlos zu!
Spiele ich das Instrument eher von Zeit zu Zeit und will dann aber volle Leistung und Frische? Gib mehr Geld aus!

Gute Einsteiger-Bass-Saiten zum sehr geringen Preis.
TonyKa 29.10.2020
Ich bin mit den Saiten zufrieden gewesen. Ich habe die Saiten auf meinen Yamaha 5-Saiter Bass aufgezogen, um ihn dann mit frischen Saiten zu verkaufen.
Trotzdem habe ich ihn noch etwas mit den Saiten eingespielt und ich fande für das Geld, macht man mit den Saiten nichts verkehrt.
Sicherlich halten sie vielleicht nicht so lange wie vielleicht Elixirsaiten.
Alles in allem, trotzdem gute Saiten. Stimmstabil waren sie auch.

Harley Benton Valuestrings Saiten für 5-Saiter E-Bass