Harting Trumpet PG 16

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
r
Leider nicht zuende gedacht
redline 23.02.2015
Um mir für eine bestimmte immer wiederkehrende Anwendung ein genau abgestimmtes Multicore zu bauen, habe ich mit unter anderem eine Pro Snake Stagebox 9950 und eine Harting Trumpet PG 16 gekauft. Die Verwendung der PG 16 ist für das sichere Herausführen des Kabels aus der Stagebox zwingend notwendig.

Wie gewohnt kam alles 2 Tage nach Aufgabe der Bestellung. Aber dann hatte ich auf einmal ein sehr großes Problem bei der Montage der PG 16 Trumpet in der Stagebox.

Es passte alles, aber es fehlte ein entscheidendes Teil!

Es gab im Lieferumfang der Harting PG 16 Trumpet keine Kontermutter um diese in der Bohrung der Stagebox zu verschrauben.

Das eine zusätzliche Mutter separat bestellt werden muss, stand mit keinem Wort in der Artikelbeschreibung - mehr noch, es gibt sie gar nicht lose zu kaufen.

Nach zahlreichen Anrufen bei verschiedenen Elektroinstallateuren in meinem Heimatort, habe ich eine passende Mutter bekommen.

Kostenpunkt 35 Cent.

Also sollte man seitens Thomann darüber nachdenken, ein Produkt so anzubieten, dass man es sofort verwenden kann, bzw. darauf hinweisen, dass man für die Montage noch ein zusätzliches Teil - in diesem Fall eine Kontermutter benötigt!

Sehr gute Verarbeitung
Jan599 04.07.2017
Klasse verarbeitet. Die Fixierung hält erstaunlich gut! Da ich leider kaum Maße im Internet finden konnte: Innendurchmesser 18mm, Benötigter Durchmesser für die Bohrung: 22,5mm.

Es wird keine Mutter mitgeliefert, man muss also unbedingt den separaten Artikel mit Blindstopfen & Mutter dazubestellen. Hier wird ein 26er Schlüssel benötigt.

Kleiner Tipp am Rande: Die meisten D-Norm Löcher sind auf 22mm gebohrt - ein bisschen den Lack abkratzen und dann passt die Trompete in eine normale D-Norm Bohrung mit etwas Überzeugungsarbeit perfekt hinein! Das nutze ich hier aus um aus einem alten analogen Multicore einen simplen Notfall-Analogsplit zu bauen. :)

Alles prima bis auf...
matt-o- 04.02.2021
Komplett in Ordnung, aber wieso die Gegenmutter fehlt, ist mir ein Rätsel. Jetzt muss man eine Kontermutter mit Blinddeckel dazu kaufen und kann den Blinddeckel sofort entsorgen - schon ziemlich idiotisch... aber funktional ist das Teil voll ok.

Gutes Teil, aber warum keine Mutter dazu?
Capi 09.04.2021
Habe zwei dieser Klemmen für ein paar Stageboxen gekauft. Gibt eigentlich nix zu monieren, tut was es soll und ist sauber verarbeitet, aber... warum ist da keine passende Mutter dabei? Die muss man sich separat mit einem (jetzt nutzlosen) Blinddeckel im Bundle kaufen. Diese Philosophie verstehe mal einer...

Ansonsten zu empfehlen.

DK
Super teil
Dominik K. 20.10.2009
Super Teil gut Verarbeitet EInfach Harting habe schon 100 Verbaut keine Problem extrem Belastbar das zeug Ohne Harting ohne mich. Schon 1000 mal geöfnet und verschlossen kein verschleis das hält ein Leben Lang. Der Preis ist auch voll der hammer bei meinenm Elektro Groshändler bekomme ich die dingen nich billiger.
Habe sie an Bar und Dimmern im Einsatz und es ist noch keine Kaput Gegangen.
Sehr Prezise gefertigt habe eine zum anzeichen benutzt und alle waren auf den Millimeter genau. Die Farbe geht nie ab. Die Schrauben sind extrem Belastbar und leiern nicht aus auch nach mehrmaligen auf und zu schrauben.