Hercules Stands DS550B French Horn Stand
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

WV
Stabil und Sicher
Werner V 20.12.2020
meine Empfehlung für das Übezimmer.

Endlich hat mal jemand mitgedacht
Rupert 24.12.2009
Dieser Ständer ist absolut perfekt! Er lässt sich winzig klein zusammenklappen und passt dadurch problemlos mit in den Gig Bag. Die Dellen von Stuhlkanten im Schallbecher sind somit Schnee von gestern, da der Instrumentenständer immer mit an Bord ist. Preis - Leistung im Vergleich zum Wettbewerb 10 von 10 Punkten!!!

Er hält das Horn
CAP75 07.06.2020
Wie geschrieben - er hält das Horn - allerdings muss man etwas aufpassen beim ablegen, damit sich der dritte Ventilzug nicht an der Ablage einklemmt - könnte natürlich abhängig vom Horn sein - beim meinem 103-er ist es so.
Von der Verarbeitung her im Allgemeinen gut - allerdings ist der Schaumstoffdämpfer am Kopf nicht wirklich das gelbe vom Ei - der war sehr schnell locker, lässt sich aber wieder aufstecken und tut somit seine Arbeit.

Ein Traum!
B-Hörnchen 24.12.2018
Sehr kompakter und trotzdem stabiler Ständer auf dem man sein Horn ohne Angst vor Dellen und Kratzern "parken" kann. Ideal für Proben ausser Haus da immer platzsparend mit im Rucksack.
Sehr, sehr zu empfehlen. Preis/Leistungsverhältnis absolut top und so habe ich auch für einen Kollegen schon einen Ständer nachbestellt.

Guter Waldhornständer
Tobias7731 16.01.2015
Tut, was er soll. Der Ständer lässt sich mit ein paar Handgriffen aufbauen. Der Ständer ist sehr stabil. Mein Horn wird stabil gehalten. Der Ständer wird mit einer Tasche geliefert - da der Ständer bei mir zuhause sozusagen stationär aufgestellt ist, brauche ich die Tasche aber nicht.

GM
solide, praktisch mit kleinen Schwächen
Gernot M. 01.12.2009
Waldhörner sind im Detail ziemlich verschieden, z. B. was die Anordnung und Form der Stimmzüge oder die Position der Fingerhaken angeht. Mein Horn ruht sich auf dem Stativ recht sicher aus, was bei sich hinziehender Streicherabeit in einer Orchestertuttiprobe wirklich hilfreich ist. Ich musste mich aber erst daran gewöhnen, wie ich es genau einstelle und wieder herausnehme, damit nichts hakt.
Davon abgesehen eine solide, praktische und zusammengeklappt auch noch gut transportable Hilfe.

sehr gut
BrassBraut 30.10.2022
Genau das habe ich gesucht und mit diesem Ständer gefunden. Funktioniert einwandfrei, Ständer ist schnell auf- und abgebaut.
Alles bestens.

Simon_95 17.06.2023
Preis/Leistung sehr gut.
Sehr stabil.

Das hätte ich nie gedacht !
Andreas901 18.02.2014
Welcher Hornist benutzt schon einen Hornständer? Ich habe eigentlich nie so eine Instrumenten-Ablagehilfe bei Hornkollegen gesehen - sorry wenn ich jetzt jemandem zu nahe getreten bin. Warscheinlich habe ich auch deshalb keinen Bedarf bei mir selbst gesehen. Ich würde das Teil auch nie zu einer Probe mitnehmen - ehrlich gesagt wäre mir dort ein Hornständer peinlich. Trompeter und Posaunisten sind da in der Regel anders gepolt - diese Kollegen haben aber auch mehr Tacet-Sätze.

Zu Hause beim täglichen Hornüben will ich den Hornständer aber nicht mehr missen. Früher habe ich das Horn im Überaum immer irgendwo auf einem Stuhl oder Tisch abgelegt. Über die Jahre gab es trotz vorsichtigem Hantieren hierbei auch mal die eine oder andere Lackschramme oder gar Delle im Instrument. Wenn z.B. beim Hornüben plötzlich das Telefon klingelt, dann will man das Horn schnell mal beiseite legen. Das Horn kann sehr komfortabel auf dem Hornständer sicher abgelegt werden. Der Hornständer schützt das Instrument an den Auflagepunkten mit weichem stabilem Kunststoff. Ein Umkippen des Instruments ist quasi ausgeschlossen.

Die Anschaffung hat sich für mich sehr gelohnt - der Hornständer wird von mir seit dem Kauf täglich genutzt.

Passt auch für das Kinderhorn
Daniel584 25.11.2020
selbst habe ich bisher einen Gitarrenständer verwendet. Diesen gekauft für ein Kinderhorn. Passt auch, musste aber unterhalb dem oberen Moosgummiknubbel mit Tape noch etwas aufpolstern, damit das Horn nicht direkt aufs Metall kommt. Aber funktioniert.