Hercules Stands HC-MSB001 Mic Stand Bag

Nie wieder eine Andere! Hercules Qualität eben!
Sven989 21.10.2012
Bisher verpackten wir unsere Stative immer in diesen schwarz/grünen K & M Taschen. Nach jeweils ziemlich genau einem Jahr war Ersatz fällig.
So war es auch dieses Jahr und ich machte mich auf die Suche nach etwas Haltbarerem.
Ich wurde nicht enttäuscht! Die Tasche hat einen dicken Reißverschluss, der sicher eine ganze Weile hält. Die Nähte sind sauber, oben und unten ist die Tasche verstärkt, so dass die verpackten Ständer nicht so schnell ein Loch hinein reißen werden. Auch die Trageriemen und die Laschen für den Schultergurt machen einen sehr wertigen Eindruck.
An der Unterseite befindet sich ein weiterer Reißverschluss, mit dem man die Tasche etwas vergrößern kann. So passen sogar 2 von den ganz massiven K & M Alu Boxenstativen rein.
Innen befinden sich zudem zwei Klettbänder, mit denen die Ständer in der Tasche fixiert werden können, so dass sie weniger verkratzen, obwohl es keine 2 getrennten Fächer gibt.

Hercules Produkte sind wirklich ihr Geld wert. Beachtet man die Qualität, die man erhält, sind sie konkurrenzlos günstig!

Ich hatte mir die Tasche bestellt, um Gitarren- und Mikroständer aus gleichem Hause zu verstauen, nachdem ich das Teil in der Hand hatte, habe ich gleich eine 2. für unsere Boxenstative bestellt.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung (nein, weder arbeite ich bei Hercules, noch habe ich Verwandte dort ;-)
Tragekomfort

Klasse Tasche für Mikrofon- und Boxenstative.
Holger199 08.08.2013
Billigtaschen geben nach einem Jahr den Geist auf.
Klemmende Reißverschlüsse, abgerissene Tragelaschen, aufgerissen Nähte.
Die Taschen von Hercules werden wohl bis zum Ende meines Musikerdaseins halten. Superstabile Verarbeitung, fette Reißverschlüsse, stabile Tragegriffe und der stabile Schultergurt runden das Ganze ab. Die Reißverschlüsse habe ich mit Silikonöl behandelt, sie lassen sich ohne zu Haken extrem leicht bedienen. Der Clou ist der Reißverschluss auf der gegenüberliegenden Seite, somit kann man das Fassungsvermögen ganz gut Vergrößern.
Diese Taschen kann ich nur empfehlen, auch für Drummer geeignet, um ihren Ständerkram gut zu verstauen und angenehm zu transportieren.

U
5 Stative sind drin
Uwe865 26.11.2015
Gute Qualität, das Teil ist richtig stabil. Obwohl man laut Beschreibung 2 dieser Taschen über die Reißverschlüsse miteinander verbinden kann, komme ich mit der einen richtig gut klar. Ich transportiere darin 5 Mikrofonstative, die gut darin Platz finden. Mehr möchte ich darin nicht transportieren sonst wird es vom Gewicht her unangenehm. Gott sei Dank ist ein Schulterriemen dabei, der den Transport erleichtert.
5 Sterne.

Gut und praktisch
Anonym 12.11.2015
Das Ding verwenden wir nun seit einigen Jahren für Boxenstative und Mikroständer.
Die Tasche ist sehr stabil, bislang gab's keine Schäden. Die Nähte sind sauber gearbeitet.
Die Tasche lässt sich gut tragen, auch wenn sie schwer befüllt ist.
Ich würd's mir sofort wieder kaufen.

Besser als die Konkurenz
tubear 23.02.2021
Nach langer Benutzung von K&M Taschen habe ich nun diese geholt. Kann ich nur empfehlen, viel solider gebaut und macht einen sehr guten Eindruck.

Das einzige was die Tasche Perfekt machen würde wären Rollen an einer Seite, um die Tasche zu ziehen anstatt zu stossen - denn gute Mik-Ständer sind nun halt mal schwer, vor allem wenn man 4 davon transportiert. Daher würde ich die Tasche nicht für lange Wege empfehlen sondern nur von Auto zu Bühne und zum verstauen der Ständer,

Tragegurt leider direkt gerissen
Daniel928 07.02.2017
Angeschafft wurde die Hercules Stands HC-MSB001 Tasche für den Transport von 3 K&M Overheadstativen. Für das Gewicht schien aber leider der Tragegurt nicht ausgelegt zu sein, oder dieser wies allgemein Mängel auf, weshalb er am Metallteil innerhalb von 5 Minuten gerissen ist.
Eine Gewichtsangabe beim Kauf würde solche Probleme sicherlich im Vorfeld lösen.
Ich bin gespannt ob es am übermäßigen Gewicht der Stative lag, oder an einer schlechten Marge der Tasche.
Momentan befinde ich mich diesbezüglich im Money Back Verfahren.

TW
Gute Transporthilfe
The Whistlin' Cat 06.07.2021
Bisher hatte ich für unsere Boxenständer nur eine, eher supotimale, Aushilfslösung, um diese zu transportieren, es musste also eine vernünftige Lösung her. Die kam jetzt mit der HC-MSB001.

Die Tasche wirkt stabil, gut verarbeitet und praktisch. Die Reißverschlüsse wirken Stabil, die Nähte und Tragegriffe sehen sehr gut aus. Wie lange die Tasche ihren Dienst tun wird, muß sich erst noch zeigen, aber ich denke, daß sie uns lange erhalten bleiben wird.

GZ
Günter Zaunick 01.11.2021
Besitze dieses Teil seit 10 Jahren, fast immer noch wie neu und es geht eine Menge rein. Top Produkt

Hercules Stativtasche
Boerdi 23.07.2017
Bisher sind meine Stative für PA und Mikros immer lose durch den Kofferraum gepurzelt. Damit sollte endlich Schluss sein und habe mich für ein Paar dieser Taschen entschieden. Gründe: Ich kenne die Marke Hercules (mein Einhand Clutch Mikroständer für Gesang ist top!) und die gelb-orange Farge hilft die Dinger im Materialgewühl (z.B. bei mehreren Bands in kleinen Locations) schnell wiederzufinden. Eindruck nach dem ersten Praxistest: Sehr gut! Guter Tragekomfort und wertige Verarbeitung. Den Schulterriemen kann ich nicht beurteilen, da ich diesen direkt abgenommen hab. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich ihn einfach nicht brauche. Nun muss sich zeigen wie die Taschen sich im Langzeittest schlagen.

Benutzung
djlobo 11.05.2019
sehr stabile und hochwertige Verarbeitung.