Hicon Banana Plug Red BM07

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Guter Kontakt und leichte Montage
sleepy 26.02.2021
Die Montage ist ziemlich genial gelöst.
Ein 4mm² Kabelende passt ohne Aufwand rein. Man schraubt einfach die schwarze Hülse nach vorne ab und hat im eigentlichen Stecker dann eine Art Röhre, in die man das Kabel ohne Probleme einführen kann. Wie gesagt: 4mm² sind dabei ohne jedes Fingerspitzengefühl hinein zu bekommen, ganz anders als z.B. bei den Original Speakons, wo man bei 4mm² oft schon sehr friemeln muss. Das Kabelende wird dann einfach mit 2 versetzten und entgegengesetzten Madenschrauben fixiert. Das sorgt für super halt und viel Kontaktfläche. Die schwarze Hülse wird dann einfach wieder von vorne aufgeschraubt, man kann sie also bei der Montage nicht vergessen. Das ist ein super entspanntes und durchdachtes System.

Die Stecker sitzen relativ fest und haben durch die abgeflachte 4-Seitige Geometrie auch gute und große Kontaktflächen in der Buchse. Also auch hier wurde wirklich mitgedacht.

Alles in allem ist die optische Anmutung durch die Schlichtheit aber sehr saubere Verarbeitung auch sehr hochwertig.

Ich kann den Stecker wirklich empfehlen.

Für den Preis ein sehr hochwertiger Stecker!
meinnickwarschonvergeben 06.09.2017
Ich benutze die Stecker hauptsächlich als schnelle Verbindungen zwischen meinen Endstufen und den Monitoren, wenn ich in Studios arbeiten soll, deren Abhöre ich entweder nicht kenne oder deren Qualität mir nicht zusagt.
Positives:
Die Stecker sind sauber verarbeitet, stecken schön straff in den Buchsen und - was mir am besten gefällt - durch die versetzte Anordnung der beiden Klemmschrauben hinten am Anschlußfeld der Stecker wird das Kabel wunderbar sicher im Stecker fixiert. Da habe ich für deutlich mehr Geld schon viel schlechtere Stecker erlebt!
Einzig etwas negatives:
Wenn die Klemmschrauben anstatt mit Schlitzen mit torx versehen wären, wäre die Verletzungsgefahr und der Schraubenkopfverschleiß durch abrutschen mit dem Schraubendreher deutlich gemindert

LE
Rundum zufrieden. Hat übrigens zwei Schrauben.
L. Efant 25.11.2019
Die Stecker sind und verhalten sich so wie man es sich wünscht. Habe sie an meiner Stereo-Anlage eingesetzt (also einmal anstecken und gut ist). Preis-Leistungsverhältnis passt. Was man auf den Abbildungen nicht sieht, was mich aber sehr gefreut hat: das Kabel wird mit zwei Schrauben, eine auf der Vorderseite, eine versetzt auf der Rückseite, sicher im Stecker fixiert. War, wie ich auf dem Foto nur die eine Schraube erkennen konnte, eher skeptisch. Es ist aber alles zufriedenstellend. Die Stecker mit der weissen Markierung sind übrigens genau so gut... ;-)

MB
Hochwertig und solide: Hicon Banana Plug BM07
Michael B. 124 26.08.2013
Hicon Banana Plug BM07 wird mit 2 Schraubverbindungen mit dem Kabel verbunden. Das ergibt dauerhaft sicheren Halt. Drei Federkontakte sorgen für eine niederohmige und rauscharme Verbindung. Die Isolationshülse lockert sich leicht - das ist der einzige Nachteil. Sonst unbedingt empfehlenswert.

Top Bananenstecker
PhilFromHell 02.11.2020
Der Stecker tut was er soll - den Verstärker mit den Lautsprechern verbinden. Die Qualität ist perfekt, auch die Montage geht sehr leicht von der Hand. Durch die beiden versetzt zueinander positionierten Schrauben ist das Kabel auch sehr gut geklemmt. Beim bestellen muss man nur auf den richtigen Farbring achten ;)

j
Banana, banana, banana!
jottOmat 05.11.2022
So sieht's aus: habe sie in einem kleine Gebinde bestellt - und bekommen. Das hat dazu geführt, dass ich gleich mal nachlegte! Jetzt mag man denken: "Hm, muss man denn einen so schlichtes Stück Hartware so hoch-jazuen?". Jenen, die das denken, will ich entgegen schmettern: Ja!

GB
Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut
Geri B 24.01.2019
Die Qualität der Stecker ist aus meiner Sicht sehr gut. Die Stecker gehen satt in die Buchsen und der Kontakt ist sehr zuverlässig hergestellt.
Wenn man die Klemmschrauben aufgrund großer Kabelquerschnitte oder durch die Verwendung von Aderendhülsen nicht mehr bündig in das Gehäuse eindrehen kann, bekommt man das Steckergehäuse nur noch sehr schwer darüber geschoben und befestigt.
Auch wären mir Torxschrauben sympatischer als die hier verwendeten Schlitzschrauben, aber für den Preis kann man letztendlich wirklich nicht meckern. Klare Kaufempfehlung!

l
Absoluter Schrott
lordschmaeh 05.01.2021
Habe 4 Stück geordert. Bei einem davon ließ sich die Verschraubung mit der Hülle mit moderatem Kraftaufwand lösen. Allerdings nur ein einziges Mal. Nach dem zudrehen ließ es sich kein zweites Mal öffnen, ohne den Stecker total zu verbiegen.
Bei den drei anderen ließ sich kein Einziger (!) aus der Hülle herausschrauben...total verkantet oder vom Hulk festgedreht werksseitig...

Würde ich nochmals kaufen
BSOM 11.12.2022
Habe meine LS-Kabel mit den Steckern konfektioniert und bin zufrieden. Ordentliche Bananas fürs Geld.

U
Preis-/Leistung stimmen, der Klang auch
Urian 15.02.2021
Die HIcon-Bananas korrespondieren super mit dem Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent 2x4mm . Die Stecker verhalten sich neutral, bieten durch Doppelverschraubung besten Kontakt und sitzen perfekt in den Bananenbuchsen der Lautsprecher und des Verstärkers.