Hicon Banana Plug Red BM08

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
falscher Steckerdurchmesser
Gizmo0001 02.12.2019
PRO:
- schön anzusehen
- Stecker kann durch Drehen des Gehäuses aufgespreizt werden, um eine stabile Verbindung mit der Buchse zu halten

CONTRA:
- als schwarz/rot Markierung dient ein kaum erkennbarer Hicon-Schriftzug (in ganz dünnem rot/schwarz Schriftbild auf dem sehr dunklen Steckergehäuse)
- Schraubverbindung habe ich (bei einem von vier Steckern) mit einem 4mm Kabel "durchgedreht"; das Gewinde ist zu kurz und zu schwach
- der Steckerdurchmesser passte nicht in meinen NAD Verstärker :(

Klingt ein Stecker?
Ricky 22.05.2014
....wenn ja, dann würde ich sagen, dass sich der Klang eher etwas verschlechtert hat.

Mir ist aufgefallen, dass sich die LSP-Kabel, ohne Banana Plugs, nach einer gewissen Zeit immer selbstständig lösen. Da ich mir einbilde nach dem Festschrauben wieder eine klangliche Verbesserung wahrzunehmen, habe ich mir diese Bananenstecker bestellt, in der Hoffnung auf einen dauerhaft festen Kontakt.

Nach meiner ersten Kontrolle, zwei Wochen später, musste ich leider feststellen, dass doch nicht mehr alles fest war. Allerdings deutlich besser, als ohne die Stecker.

Ich werde sie auf jeden Fall weiter nutzen und die Vorteile des schnellen Umsteckens ebenfalls zu schätzen wissen.