Hicon HI-CM-18-NTL RCA Connector

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Hicon Cinch Stecker
Thomas831 11.11.2009
Die Stecker sind sehr solide verarbeitet und die Zugentlastung, bei passendem Kabelquerschnitt, hält was sie verspricht. Der Stecker lässt sich ebenfalls durch zudrehen sehr gut an der dazugehörigen Cinch-Buchse fixieren, sodass schon rohe Gewaltanwendung dazu gehört um diesen wieder zu entfernen. Das einzige was etwas unklar erschien war die Befestigung des Schirms.

U
Qualität top, Pressspange eine Zumutung
User123 15.12.2017
Habe die HICON Stecker zur Konfektionierung eines Audiokabels für meinen Plattenspieler bestellt.
Grundsätzlich super verarbeitet und das Löten ging auch leicht von der Hand.
Besonders angetan war ich , zumindest vor Gebrauch, von der Pressspange.
Leider ist diese Funktion in der praktischen Anwendung eine Zumutung, da die Oberfläche des Steckers zwar optisch schön glatt, aber deshalb absolut nicht griffig ist.
Ordentliches Fixieren und Lösen funktionieren bei mir nur mit entsprechenden Handschuhen.
Positiv: Einmal fest heißt dabei auf jeden Fall wirklich fest!

Ansonsten sehr hochwertig und einwandfrei in der Funktion!

AH
High-End
Alexander H. 539 22.01.2013
Bei mir ließen sich die Stecker problemlos löten. Sie sind sehr gut verarbeitet und auch die Zugentlastung funktioniert einwandfrei. Man kann wirklich sehr viel Kraft ausüben, ohne dass sich im Inneren etwas bewegt. (Ich habe wirklich sehr stark gezogen, bei normalem Gebrauch wäre so eine Belastung ausgeschlossen). Dass man den Stecker an der RCA Buchse festschrauben kann ist auch äußerst praktisch. Doch am Anfang habe ich den Stecker nicht in die Buchse bekommen, man muss zuerst das graue Außenstück locker schrauben.

Alles in allem auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

r
Maden-Klemmschraube als Zugentlastung...
rippy 24.11.2010
... ist technisch nicht gerade feiner Stil. Ansonsten ok. Wegen der Klemmschraube aber nicht seinen Preis wert.

Ba
Hochwertiger Cinch-Stecker
Björn aus G. 14.12.2009
Der Hicon Cinch HI-CM-18-NTL ist mit 6,90€ ein Stecker im mittleren Preissegment, mit einer entsprechend guten Verarbeitung und Optik. Das Verlöten an ein Kabel gestaltet sich durch die großzügige Kabelaufnahme als recht einfach. Das Innere des Steckers bietet genügend Platz um die Kabel ordentlich anzulöten. Die Zugentlastung des Steckers erfüllt seinen Zweck, wenn das Kabel den entsprechend großen Durchmesser hat. Die silberne Hülle des Steckers ist drehbar, sodass man damit den Stecker auf der Dose fest drehen bzw. klemmen kann. Ein zu lockerer Sitz des Cinch Steckers ist damit nichtmehr möglich.

Der einzigste Nachteil des Steckers ist die Mangelnde Kennzeichnung für die Kanäle. Die Farbige Markierung beschrängt sich auf den HICON Schriftzug.

Super Stecker!!!
Paulchen 29.10.2009
Dieser Stecker ist vorbehaltslos zu empfehlen. Er sit sehr massiv gefertigt und was für mich ausschlagebenb für den Kauf war, ist die Möglichkeit der Verriegelung des Massekontaktes. Einfach eine Umdrehung gedreht und schon kann man den Stecker nicht mehr abziehen.

Tolle Sache, denn so rutscht er nicht mehr vom Mischpult beim Transport ab. Alleine diese Tatsache rechtfertigt den etwas höheren Anschaffungspreis gegenüber "normalen" Steckern.

Na
Top Angebot
Nils aus A. 01.06.2010
Der Hicon Cinch-Stecker weißt eine ideale und saubere Verarbeitung auf. Lediglich die nicht unmittelbar vorhandene Lötstelle für die Masse verwirrt bei erster Nutzung ein wenig. Sonst sehr zu empfehlen.

e
high end stecker
electra 17.01.2010
der stecker macht bereits auf den ersten blick einen sehr hochwertigen eindruck, sowohl die farbabstimmung als auch die materialauswahl. es können kabel mit sehr großem durchmesser problemlos verwendet werden. der zugang zum verlöten ist hervorragend und im betrieb sind durch den klemmmechanismus keine kontaktschwierigkeiten zu erwarten.

einziger kritikpunkt ist die große bauform, ich denke, technisch wäre ein kürzerer aufbau genauso funktional.

Sehr wertig
Felix016 26.10.2011
Eben bekommen und nach einer Stunde schon verarbeitet. Der Stecker ist super! Leicht zu verlöten und mit einer Madenschraube kann man das Kabel von außen nicht sehbar festschrauben!

f
Toller Stecker aber...
finnweis 26.11.2012
lässt sich nicht gut löten. Vielleicht reicht meine Leistung nicht bzw. zu kleine Lötspotze, Lötzinn hält jedenfalls schlecht