Hicon HI-CM06 NTL

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
DW
Top Stecker
Dr Woe 03.02.2021
Ich habe diesen Stecker jetzt an meinen beiden Turntables, meinem Hifi Verstärker und als Verbindung meiner Soundkarte zu meinem Studio Mischpult und von dort wieder zurrück in meinen Dj Mixer. Absolut hochwertig, sehr gut zu verarbeiten und wenn man die Schirmung beim Löten rückwärts durch beide Ösen zieht und festlötet reisst wohl eher das Kabel als dass es aus dem Stecker rutscht. Das habe ich aber erst beim dritten Anlauf gemacht, vorher ist nämlich genau das passiert...tja, bin halt noch ein absoluter Löt-Anfänger, da kann der Stecker auch nichts für! Er sitzt gut in der Buchse, aber auch nicht zu fest. Er ist platzsparend aber auch schön anzusehen, Super Produkt!

Alles Top
Dominik6441 25.04.2015
Ich benutze diese Hicon Stecker in Kombination mit dem Sommer Cable Onyx, um die Phonokabel von veralteten Technics Plattenspielern zu ersetzen. Funktioniert einwandfrei und sieht gut aus.
Lieferzeit:
Freitag 15:00 Uhr bestellt, Samstagmittag bekommen. Astrein!!!

Nur für dünne Kabel geeignet !
Ralf77 31.05.2015
Leider fehlt bei Thomann eine Angabe über die maximale Stärke des aufzunehmenden Kabels. Ich wollte das Sommer Cable SC-Albedo MKII (Durchmesser 5,9 mm) mit den Steckern verlöten, aber das Kabel war bereits zu dick und ging nicht durch den Knickschutz. Da ich vier Stecker bestellt hatte und die Verpackungstüten bereits aufgerissen hatte, war diese Investition für mich leider umsonst.
Die Verarbeditung hingegen erscheint mir sehr gut.

KM
Kabeldurchmesser: 4 - 6 mm am A****
Kevin Meyer 25.01.2023
Über die Verarbeitungsqualität des Steckers kann man sich nicht beschweren. Die Stecker sitzen fest und sind stabil.

Allerdings ist der Stecker definitiv NICHT für Kabeldurchmesser von 4-6mm geeignet!

Ich habe 30 Minuten lang erfolglos versucht den Knickschutz des Steckers über ein Sommer Cable SC-Albedo MKII (Außendurchmesser 5,9mm) zu bekommen.

Jetzt entfällt der Knickschutz und ich werde stattdessen Schrumpfschlauch nehmen.

Ziemlich ärgerlich in Anbetracht des doch recht hohen Preises.

Sehr gut und sehr günstig
Deshojo 10.02.2020
Für den Preis äußerst wertig verarbeitet und sehr leicht zu konfektionieren.
In Verbindung mit dem Sommer Cable SC-Classique eine äußerst günstige Kombination, die eine klangliche Bereicherung für meine Vintage-Anlage (Yamaha C-4/M-4) darstellt.
Werde ich wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

Schöner und lötfreundlicher Stecker.
Noisnoid 08.11.2020
Ich benutze diesen Stecker neben dem Neutrik/Rean in allen erdenklichen Situationen, wo es auf einen guten, vergoldetenRCA Stecker ankommt. Mir ist die Lötfähigkeit neben der allgemeinen Verarbeitung mindestens genauso wichtig. Beides ist bei diesem Stecker gegeben. Zudem, wie schon bereits erwähnt, lässt sich durch das weglassen des Knickschutzes ein sehr kompakter Stecker konfigurieren, was in manchen Situationen ein großer Vorteil sein kann. Eine artgerecht Handhabe natürlich vorausgesetzt.
Im großen und ganzen ein perfekter Stecker für seinen Preis.

Wie es sein soll?
Reiner 08.06.2020
Wertiger Stecker.
Genug Platz zum Löten.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis
Leibhaftiger 03.03.2019
Super Qualität.
Perfekt zum selbst Konfektionieren von Kabeln.

Einstecken empfohlen!
O.Liver 11.01.2015
Mit diesen Steckern habe ich meinen Heim-Kino-Subwoofer, meinen DVD-Player, CD-Player und Plattenspieler angeschlossen. Das Ergebnis hat mich überzeugt. Endlich haben die Kabel genau die richtige Länge und schlabbern nicht mehr in irgendwelchen unmöglichen Schlaufen hinter dem Regal rum. Der Klang ist absolut in Ordnung. Mal abgesehen davon, dass meine mit atomwaffenfähigen Plutonium besprühten Super-Scooby-Dooby-Doo-Voodoo-Stecker natürlich 1000x besser klingen und auch nur 197,30 Euro mehr kosten.

Klare Empfehlung für alle, die wissen, welches das heiße Ende des Lötkolbens ist.

UH
Hochwertiger Stecker mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Ulf HH 15.06.2018
Ich habe den Stecker für verschiedene Anwendungen vor allem im HiFi-Bereich im Einsatz.

Der Stecker ist gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Der Stecker sitzt gut auf den Buchsen, nicht zu fest, nicht zu locker. Je nachdem ob mit Knickschutz oder ohne können auch dickere Kabel verbaut werden. Ohne Knickschutz ist der Stecker sehr schön kurz, was bei beengten Platzverhältnissen von Vorteil ist. Das Material lässt sich gut löten und Kabel können gut fixiert/geklemmt werden.

Für den Preis absolut empfehlenswert!