Hicon HI-J35S-Screw-F

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
verarsche auf hohem niveau.
Löt-Pro 03.03.2018
Ich habe schon einige Stecker/Buchsen verlötet, da die Auswahl an stereo Klinke Buchsen beim T sehr klein ist, hatte ich die Wahl zwischen 0815 Billigheimern und sehr teuren Buchsen.
Also hab ich es mal mit der teuren variante versucht, in der Hoffnung das ich für das Geld wenigstens Qualität erhalte.
Die Hicon stecker und Buchsen sind mit der Grund warum viele Leute gerne billigware kaufen. normalerweise könnte man denken, dass man für diesen Preis wenigstens Qualität bekommt, dem ist aber leider nicht so. Das Teil grenzt schon an Betrug. Die Zugentlastung ist lächerlich dünn und biegsam, und biegt sich bei der kleinsten Bewegung des Kabels wieder auf, die Plastik-isolierung der Kontakte schmilzt sofort auch beim vorsichtigen löten. Man muss schon tricksen, damit die kontakte sich nicht mit der Masse verbinden, dazu liegen keine plastik-tüllen bei die so etwas verhindern könnten.
Ich frag mich wie solche Produkte es überhaupt auf den Markt schaffen, dann noch für diesen Preis. Absoluter Schrott, finger weg! Frustration garantiert.

Ein Stecker der gleich nach Erhalt im Mülleimer landen sollte.

p
Schlecht konzipiert
psittacus77 03.07.2019
Leider führt kein Weg an diesem Stecker vorbei, wenn man einen Adapter für BMP-Klinkenstecker (Sennheiser) bauen möchte. Im Gegensatz zum Gegenstück (Stecker) von Hicon ist diese Buchse allerdings schlecht konzipiert:
- Die Kontakte schwimmen beim Löten sehr leicht weg.
- Es ist nur eine Quetsch-Zugentlastung an der Kabeleinführung vorhanden, kein Knickschutz; die Tülle, die optional für das Gegenstück (Stecker) angeboten wird, passt aufgrund abweichender Maße (Durchmesser) hier nicht!
- Es ist keine Aufsteckhülse zur Isolierung der Lötkontakte gegenüber dem Steckergehäuse vorhanden (gibt's bei jeder Billigbuchse!).
Es wäre schön, wenn Hicon diese Kritikpunkte wahrnehmen und die Buchse entsprechend überarbeiten würde. So, wie sie im Moment angeboten wird, kann man sie zwar verwenden, aber wirkliche Freude kommt dabei nicht auf...

TA
Leider kein Knickschutz
T. A. 11.08.2017
Die Buchse wurde verwendet, um einen Adapter für ein HSP4 auf einen alten Lemo Stecker zu bauen. Leider liegt kein Knickschutz bei (worauf zum Kaufzeitpunkt leider in der Produktbeschreibung nicht hingewiesen wurde), und die Zugentlastung ist meiner Meinung nach auch nur mittelmäßig. Es ist aktuell die einzige Buchse hier im Shop, die ein passendes Schraubgewinde hat, daher alternativlos...

a
selbst ist der Musiker
addix 23.09.2019
Ich habe mehrere Adapter AKG/Sennheiser selber gefertigt. Völlig problemlos!

f
Die innereien Schmelzen
florian2910 14.01.2022
Man muss den Lötkolben noch nichtmal besonders Lange hinhalten und die Kontakte fangen bereits an sich zu lockern. Macht das Löten etwas komplizierter. Da gibts Billigbuchsen für den halben Preis die besser sind...

Gut zu verarbeiten
Hendrik893 10.12.2017
Läßt sich gut löten, etc...
Gewinde ist gut verarbeitet und für den Stecker leichtgängig.

KH
Verschraubbare Buchse
KW Hamm 24.08.2020
ich habe meine Kopfhörerkabel auf Hosentaschenlänge gekürzt und habe dazu einen guten Stecker gesucht und gefunden.
Aus den abgeschnittenen 1,80 Metern werden jetzt Verlängerungen
gemacht. die man dann auch noch verschrauben kann.

Geht gar nicht
B-Nold 08.05.2014
Die Buchse kommt schick daher und fasst sich auch erst einmal gut an. Allerdings ist die Zugentlastung ihren Namen nicht wert und ein Knickschutz fehlt ebenso. Mal von der Vergoldung abgesehen ist die Buchse keinen Deut besser als ein Billigteil.

MS
Gute Kupplung mit einer kleiner Schwäche
Michael S. 491 10.02.2014
Die Kupplung macht einen soliden und zuverlässigen Eindruck. Es können auch etwas dicke Leitungen darin Platz finden. Apropos Platz. Da ist die kleine Schwachstelle. Die Nasen für linken und rechten Kanal sind sehr klein geraten und lassen nur bedingt größere Leiter zu. Insgesamt aber sehr gut.

MM
Endlich eine 3.5mm Buchse mit Schraube
Moving Movies 07.03.2023
Habe mittlerweile mehrere dieser Buchsen bestellt und verarbeitet und muss sagen, rein technisch gut, lassen sich gut löten jedoch gibt es keine ordentliche Zugentlastung a la Neutrik, deshalb 1 Stern minus. Die Verschraubung mit Sennheiser-Steckern mit Schraubüberwurf ist gut und hält gut. Für den Preis und mangels Alternativen gutes Produkt.