Gesamt
Verarbeitung

Expression-Pedal

Habe diese Stecker wegfen ihrer flachen Bauweise als platzsparende Verbinder auf dem Effektboard eingesetzt. Die Stereo-Variane nutze ich, um sowohl das Modulations- als auch das Reverb-Pedal mit dem Expression-Pedal zu verbinden.

Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, gibt es keine separate Löt-Öse für Masse. Bei mir hat das Anlöten ans Gehäuse nicht funktioniert; die Oberfläche ließ sich trotz Flussmittel und ankratzen nicht aktivieren. Also habe ich die Masse unter dem Kabel eingeklemmt. Geht auch, da das Kabel keine mechanische Belastung erfährt ist auch alles i. O. Bloß bin ich mit diesem Prinzip nicht sonderlich glücklich...

Für mich ist der Stecker trotzdem für Effektboard-Verkabelung zu empfehlen. Für alle anderen Anwendung, die öfters mal Bewegung am Kabel hervorrufen, nur mit Abstrichen.

Vorherige