Hicon Jack HI-J63MA04

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Super Winkel-Klinkenstecker für Patch-Kabel
Turrican666 16.04.2018
Die Hicon Jack HI-J63MA04 Winkel-Klinkenstekcer habe ich mir zusammen mit dem Sommer Cable Tricone MKII gekauft, um daraus selbstkonfektionierte Patchkabel für mein Pedalboard (in der idealen Länge) zu machen. An dem Winkel-Klinkenstecker gibt es meiner Meinung nach wenig auszusetzen: Macht einen stabilen Eindruck, ich hatte bislang noch keine Probleme damit.

Einziges Manko: Durch die nicht gerade schmale Ausführung gilt aber für das Pedalboard zu beachten, dass ein Mindestabstand von ca. 3,5 cm zwischen den Pedals (Rand Buchse - Rand Buchse) vorgesehen werden muss. Mit dem Behringer PB 1000 funktioniert das genau, wer die Pedals allerdings enger platzieren möchte muss sich allerdings nach einer Alternative mit abgeflachten Steckern umsehen.

Ansonsten klare Kaufempfehlung von mir.

Verarbeitung ist gut, aber die Bauweise leider nicht so
C.E. 13.07.2018
Da mir flachen Winkelstecker von Hicon fürs Pedalboard gut gefallen, habe ich auch die normalen Winkelstecker ausprobiert. Die Bauweise sagt mir hier aber leider nicht so wirklich zu. Die Zugentlastung besteht aus einem Metallclip, der mit der Zange auf bzw. um das Kabel gedrückt wird - das fühlt sich für mich nicht so wirklich stabil an.

Da sind mir die Neutrik Winkelstecker wesentlich lieber, da wird die Zugentlastung zusammen geschraubt und rammt sich dadurch ins Kabel.

Die Verarbeitung ist aber dennoch top.

Wertiges Teil
E-Bastler 15.02.2022
Habe aus zwei von diesen Steckern und einem Stück SC Stage Highflex ein Patchkabel in genau der richtigen Länge gebaut.
Um die Masse zu verlöten empfiehlt sich eine relativ große Spitze und ein leistungsstärkerer Lötkolben, sonst gibt das eine kalte Lötstelle.

Würde ich wieder verbauen.

Für das, was er bietet relativ teuer
6stringquäler 23.09.2021
Für mein extra dickes Sommer Kabel The Spirit LLX (7,5 mm Durchmesser) brauchte ich noch wertigere Stecker als solche im <1€ Bereich, die auch passen. Diese Hicon Serie war die einzige, die ich bei Thomann gefunden habe. (Durch die Erwähnung in einer Kundenbewertung)
Prinzipiell fühlen die HI-J63MA04 sich schon wertig an, haben aber nur die einfache Biegequetschung zur Zugentlastung und keinen Knickschutz.

Hicon Jack - Einfach Klasse!
Lo Wood. 24.10.2019
Die Hicon Jacks sind einfach Klasse .Sehr robust, Stabil , Fest und Langleblich. Habe die überal in meinen equipment eigesetzt weil die sehr gut bearbeitet sind ... Bombe .Bin Sehr Zufrieden damit !

Reibungslos
FreJo 16.04.2015
Seit meiner ersten Bestellung von Hicon Steckern bin ich höchst zufrieden und bestelle nichts anderes mehr. Die Haptik ist spitze und die Qualität ist sauber verarbeitet. Ausserdem gefällt mir das "Design" ziemlich gut (falls darauf irgendjemand Wert legen sollte). Die Teile sind gut verlötbar und die Zugentlastung auch sehr unkompliziert. Klar zu empfehlen ;)

Bei manchen Steckern dieser Serie hier hatte ich allerdings den Eindruck, dass sich das Lötzinn besser auf die Fläche (gerade bei dem Masse-Anschluss) verteilen könnte. Da muss man schon ein paar Minuten mit dem Lötkolben aufwärmen, um das Lötzinn besser verteilen zu können. Für den Preis bin ich aber - wie oben ausreichend erwähnt - zufrieden und werde mir diese Stecker wohl auch in Zukunft zulegen.

Perfekt für Pedalboard
Wufgang 23.10.2022
Ich verwende diese Stecker an Pedalen auf meinem Pedalboard, an denen nicht genug Platz für die flachen Winkelstecker von Hicon ist, die ich sonst verwende.
Bin bisher sehr zufrieden. Einfach zu löten und unkomplizierte Handhabung. Der Kabelfixierung würde ich aber nicht zutrauen, mein Kabel an der Gitarre zu halten, aber da verwende ich sowieso hochwertige Stecker eines andern namhaften Herstellers.
Also für mich funktionieren die super und erfüllen ihre Aufgabe sehr zuverlässig.

SW
Sehr guter Stecker, jedoch wenig Platz zum löten
Sebastian W. 6822 20.03.2019
Relativ platzsparender Stecker (schlanker wie die flachen Hicon wie z.b. bei SommerCable) in guter Qualität. Habe mir ein Winkel / Winkel Kabel aus einem SommerCable gebaut und bin sehr zufrieden. Kein erkennbarer Verlust und gute Qualitätsanmutung. Insgesamt etwas schwerer (wirkt wertig), hochwertiger Stecker. Kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden, sofern man auf engen Raum die Lötstellen hinbekommt (etwas Übung schadet hier nicht, aber nach 2-3 Versuchen schafft das normal jeder)

Top
Nollski 01.02.2021
Robuster Stecker für's Geld.

Qualität
Klaus035 31.10.2017
Hochwertiger Winkelstecker in Ganzmetall Ausführung auch für sehr
dicke Kabel - leicht zu Löten !