Hicon Jack HI-J63S04

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Klasse kurzer Stecker.
HaJoeMa 06.09.2017
Ich finde den Stecker klasse. Er macht einen hochwertigen Eindruck. Die Lötfahnen lassen sich wirklich sehr gut löten. Ganz besonders mag ich, dass die Stecker vergleichsweise kurz sind. Somit kann eine platzsparende Verkabelung realisiert werden. Ich habe damit mein komplettes Rack verkabelt (in Kombination mit HI-J63MA04 Winkelsteckern). Die Zugentlastung ist zwar nicht ganz so gut wie bei anderen Steckern, aber dennoch für meine Zwecke mehr als ausreichend. Die von anderen Rezensenten ausgesprochene Eignung nur für dickere Kabel kann ich nicht nachvollziehen, weil die Öffnung der Hülse, selbst wenn das Kabel gerade eben da durch passt, nicht zur Zugentlastung beiträgt. Wie dem auch sei, für alle Anwendungen, bei denen es nicht so sehr auf Zugfestigkeit ankommt, ist der Stecker sehr zu empfehlen.

Der einzige kleine Nachteil ist, dass die schwarze Beschichtung der Hülsen leitfähig ist. Ich hätte mir hier eine isolierende Beschichtung gewünscht, damit bei massegetrennten Geräten (per 'ground lift' oder per Iso-Box) eine Berührung der Hülsen (z.B. Winkelstecker neben geradem Stecker) keinen Masseschluss herstellt. Da musste ich mit etwas Isolierband abhelfen. Da aber nicht damit geworben wird und die meisten anderen Stecker auch keine Isolation an der Hülse haben, bekommt der Stecker dennoch von mir die volle Punktzahl.

Y
Sehr Hochwertig
YngwieMalmsteen 01.10.2020
Hicon Stecker sind absolut Top!
Mehr Geld muss man dafür nicht ausgeben und man beklommt absolute spitzen qualität.
Das einzige was evtl. fehlt ist der Knickschutz.

Würde ich wieder Kaufen
E-Bastler 11.10.2021
Hab diesen Stecker und seinen abgewinkelten Zwilling (-SA04) gekauft um ein passgenaues Kabel zu einem unzugänglichen Eckchen zu bauen.

Lässt sich gut verlöten, wenn man einen leistungsfähigen Lötkolben hat.

c
Sehr gute Qualität
codenuts 27.12.2020
Ich verwende den Stecker in Verbindung mit einem Sommer Cable Primus SW mit einer Manteldicke von 6,7mm für mein Homestudio als symmetrisches Patchkabel. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und Verarbeitung.
Ich habe diesen Stecker dem auch sehr guten Neutrik-Stecker vorgezogen, da dieser im Gegensatz zum Neutrik-Stecker deutlich kürzer ist. War für meinen Einsatzweck einfach besser.

w
top Stecker für Floorboard
wheieck 05.12.2016
für die Floorboard-Verkablung sind diese bestens geeignet, weil sie sehr kurz sind. Die Verarbeitung ist Top Qualität

Sehr Fertiger Stecker für dickere Kabel
Florian004 06.06.2014
Der Stecker macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Hülse ist gleichzeitig der Knickschutz, weshalb kein keine zu dünnen Kabel nehmen sollte, da ansonsten die Hülse diese Funktion nicht mehr richtig erfüllen kann. Es ist gut, wenn die Kabel nur knapp durch das Endloch passen. Wenn noch etwas zu viel Luft dazwischen ist, einfach einen Schrumpfschlauch drüberziehen. Habe bei einem Kabel die Schrumpfschlauchvariante verwendet, wenn der Schrumpfschlauch noch 3-4 cm raussteht, sieht das Ganze auch noch ganz gut aus und biete eine zusätzlichen Knickschutz.
Selber habe ich mir zwei Boxenkabel gelötet, die sehr streng durch das Endloch eingefädelt werden mussten. Mehr wie 7.8 mm gehen daher nicht durch.

Schöner Stereo Stecker
Bisenik 23.04.2020
Lässt sich gut mit Arbeiten. Die Kabeldurchführung kann bei bedarf schnell auf ca. 10mm aufgebohrt werden (für Insert Kabel ganz interessant). Die Position der beiden Nasen für Ring und Tip könnten jedoch besser gestaltet sein, daher der Punkt abzug.

Ist halt ein Mittelklasse 3-Pol Klinkenstecker
Julian481 09.01.2013
Gute Verarbeitung und etwas günstiger als die Neurikkonkurenz.
Aufgrund der Quetschzugentlastung vermutlich nicht für die Ewigkeit gebaut.
Kein für diese Preisklasse typischer Federknickschutz vorhanden, lediglich der Kabelaustritt ist abgerundet.

Wie zu erwarten...
Hols 07.03.2024
Die Qualität ist Top. Hab nix dran auszusetzen. Hab den Stecker im Pedalboard verbaut, das ändert sich regelmäßig, der Stecker bleibt immer der Gleiche. Kauf ihn nur neu, wenn das Pedalboard wächst, die Stecker überleben alles.

Robust, mit kleinen Schwierigkeiten
Nikkin 05.12.2022
Der Stecker wirkt robust und ist auch gut verarbeitet.
Etwas ungünstig liegt für mich der Lötanschluss für den Ring.
Er ist recht dicht beim Anschluss für Tip und auch dich am Rand.