Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Ein Traum...

Die Höfner HM83 ist ein wunderbares Instrument. Bezogen auf Preis-Leistung ist es sogar die beste Konzertgitarre (in diesem Preissegment), die ich jemals in Händen hielt.

Der helle Korpus ist ein absoluter Blickfang und verleiht der Gitarre ein "frisches" Aussehen. Das schlicht anmutende und doch edle Design ist sehr ansprechend.

Die Verarbeitung ist top! Mehr gibt es hier nicht zu sagen. Einziges Manko: Leichtes "scheppern" der A-Saite wenn nicht direkt neben dem Bund gegriffen wird (aber das habe ich auch schon bei Hanika Gitarren beobachtet).

Jetzt zum Klang: Hier besticht die HM83 durch warme, voluminöse Bässe. Die Mitten sind gut balanciert und die Höhen sehr fein im Klang. Hier bleiben keine Wünsche offen. Außerdem geht die Gitarre sehr lautstark wenn man will...

Nächste