Hofa Absorber Eco Weiß

HOFA Absorber Eco White

Super Absorber
Bernd470 25.06.2014
Sehr zu empfehlen! Ich habe eine ganze Reihe davon in meinem Studio verbaut und das Resultat kann sich hören lassen.

Gute Qualität. Preis hoch, aber dennoch angemessen.
PPP 25.04.2017
Was beim Hofa-Absorber sofort sehr positiv auffällt, ist seine völlige Geruchlosigkeit. Er besteht aus hochwertigem Basotect-Schaumstoff, der den Öko-Tex-Standard erfüllt. Dank des (abnehmbaren) Bezugs sieht das Teil auch in Wohnräumen gut aus.
Die Befestigung an der Wand ist aufgrund des geringen Gewichts unproblematisch. Wer nicht kleben will, kann sich mit zwei Schrauben und zwei stabilen Sicherheitsnadeln behelfen.
Man muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass man in der Regel mehr als ein oder zwei dieser Absorber braucht, um eine deutliche akustische Verbesserung zu erzielen. Insbesondere in ungünstig geschnittenen (hohen) Zimmern mit nackten, parallelen Wänden wird man die Flatterechos nicht mit einer 50x50cm großen Schaumstoffplatte besiegen.
Eine Investition im dreistelligen Bereich sollte also eingeplant werden.
Kleiner Tipp, um die Ausgaben zu begrenzen: Ein klug bestücktes Bücherregal kann als Diffusor dienen.
Ist der Preis für den Hofa-Absorber fair? Nun ja, fünfzig Euro für ein Stück Schaumstoff mit ein bißchen was drumrum - das klingt erst einmal hart. Wer aber Material in derselben Qualität im Baumarkt kauft und sich einen verschönernden Bezug dazu bastelt, kommt nicht billiger weg - ganz sicher jedenfalls, wenn man den Arbeitsaufwand einkalkuliert.

j
juliankleiss 27.12.2020
Macht den Eindruck, dass es tut was es soll und ist dabei noch nett anzusehen. Werde ich mir noch mehr kaufen in Zukunft.

sieht gut aus - ausreichende Absorption
Tonindianer 13.08.2015
Aber bitte beachten: mit dem Hofa frame für 2 Module in Verbindung mit dem Diffusor ergibt das im Rahmen wenig Halt. Der Diffusor neigt dazu den Absober heraus zu drücken. Das Verkeilen mit einem Stückchen Holz sichert das Ganze. Wir Musiker sind ja auch irgendwo Bastler...

Flexibel, Schick und Gut
JaEi 21.04.2023
Ich habe den Hofa Absorber Eco White in meiner Aufnahmekabine verwendet und war beeindruckt von seiner Leistung. Der Absorber ist sehr leicht und kann überall hingeklebt werden, was ihn sehr flexibel macht. Zusätzlich kann er auch im HOFA Wechselrahmen montiert werden, was eine weitere Möglichkeit der Platzierung bietet. Optisch sieht der Absorber ebenfalls gut aus und kann daher gut in jede Umgebung eingepasst werden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Hofa Absorber Eco White. Er ist sehr flexibel in der Anwendung, sieht gut aus und bietet eine gute akustische Leistung zu einem vernünftigen Preis. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Gut aber...
Kou 13.05.2015
Die absorber sind gut und tuen was sie sollen aber sind leider zu teuer. 1 Punktabzug deswegen.

HOFA Akustik für eine perfekte Raumakustik
Sound-Raster 01.05.2014
Das Studio wurde in Sachen Raumakustik mit den Hofa Wechselrahmen ausgestattet und diese mit Absorbern und Diffusoren bestückt. Perfekt ! Durch die cremefarbigen Absorber paßt es stimmig zur gesamten Optik (helle Wandfarben und Studiomöbel aus Buche).

KG
Günstig aber gut
Kadir G. 21.06.2014
Bin sehr zufrieden mit den Absorbern,bei der Verarbeitung muss ich ein Sternchen
Abziehen da der Bezug der Absorber ziemlich faltig bei mir ankam.
Aber ansonsten machen sie ihren Job und sehen schick aus.

Hofa Absorber Eco Weiß