Hofa Absorber Eco grey

HOFA Absorber Eco grey

AV
Schönes Wechselmodul
Andrius V. 21.09.2012
Die Farbe auf dem Foto täuscht, der Stoff ist grau. Dieser lässt sich abnehmen und reinigen. Verarbeitung ist gut.

Zum testen hab ich mir den Absorber ans Ohr gedrückt und bekannte Musik gehört. Alles oberhalb von ca 500hz verschwindet tatsächlich, alles darunter bleibt erhalten.

Wer nicht mit den Wechselrahmen arbeitet, kann den Wandabstand selbst wählen und somit tiefere Frequenzen absorbieren.

Sehr gutes Produkt!
Alexander701 08.12.2012
Ich hab mich anfangs etwas gescheut, Geld für Raumakustik auszugeben - aber ich bereue nichts :)! die Wechselrahmen von Hofa mit ihren Diffusern und Absorbern sind absolut klasse. Der Raum klingt deutlich besser. Ich habe drei Rahmen mit vier Diffusern und zwei Absorbern angeschafft. Das Ergebniss ist phantastisch!

Absolute Kaufempfehlung.

Gute Verarbeitung und wirksam!
topictoday 11.01.2021
Wer die Nachhallzeit seines Raumes, effektiv verkürzen möchte, der kommt um die Hofa Absorber nicht herum.
Die Eco Absorber sind gut verarbeitet und sogar mit Reißverschluss zur Reinigung des Bezuges. Sie passen perfekt in den Wechselrahmen. Einzig das Hofa-Logo hat der Praktikant bei einigen meiner Absorber etwas schief angebracht.

Schrom 04.08.2019
Da es bei uns ein bisschen eng ist musste ich mein "Home-Studio" im Wohnzimmer einrichten. Dabei hat es mich stark arrangiert dass es Absorber gibt, die so gut aussehen (und meine Freundin auch). Ob sie im Vergleich zu dem anderen Akustikschaumstoff , den ich hatte, effektiver sind oder nicht kann ich nichts sagen. Die hier machen auf jeden Fall den Job. Mehr sag ich auch nicht dazu weil die Thematik Raum-Akustik ist einfach unendlich und unendlich komplex.
(Mein Tip/Erfahrung: es ist fast wichtiger sich an seinen Raum zu gewöhnen anstatt dauernd die Raum-Akustik glauben zu verbessern zu müssen. Aber bitte nicht falsch verstehen: ganz auf Absorber zu verzichten machts auch nicht.)

Top Produkt
Mkru 18.06.2017
Der Hofa Absorber Eco ist mit 49¤ nicht günstig, macht jedoch mit seinem Stoffanzug mehr her als ein Typischer Block Basotect. Im Kern ist es "Nur" Basotect, welcher bestimmt auch günstiger zu bekommen ist. Insgesamt ist das Preis/Leistungs-Verhältnis gut. Der Absorber macht in seinem angegebenen Frequenzband eine gute Arbeit. Ich werde mir demnächst noch ein paar weiter kaufen. Top!

p
Home Studio
patbec 31.05.2023
Ich habe zu Hause ein Home Studio wo wir Songs aufnehmen und abmische.
Die Absorber sind praktisch, schön und erfüllen ihren Zweck voll.
Ich hatte ein ganzes Set zusätzlich mit den Setzkasten ähnlichen und Bassabsober gekauft. Ich kann es empfehlen.

e
Qualitätsprodukt
eCrofey 28.03.2019
Qualitätsprodukt von HOFA ..kann ich nur weiterempfehlen tut seinen Job und sieht total super aus.

MM
Top Verarbeitung
Manuel Martensen, Sylt 20.07.2017
Wir benutzen diverse Hofa Akustikelemente in unserem Tonstudio auf Sylt und sind mit der Verarbeitung und dem Preis sehr zufrieden.

Unser altes Studio war mit Eierpappen tapeziert, der Raum war still wie ein Grab. Das neue Tonstudio hat einen angenehmen Raumklang (u.A. in Kombination mit den Hofa Diffusoren), genau so wie es sein soll.

Alles gut!
Thomas249 13.11.2012
Die Teile machen genau was sie sollen. Ich setze sie punktuell ein, da ich mir einen ganzen Raum damit nicht leisten kann.

Hofa Absorber Eco grey