Hofa Acoustic Curtain Studio Std.

Alles in allem sehr zufrieden
Aaron44 30.11.2020
Habe den Vorhang mit einer Ikea-Gardinenstange vors Fenster gehangen, damit die Reflektionen vorm Fenster nachlassen und das hat auch wunderbar geklappt.
Die Verarbeitung ist in jedem Fall hochwertig, wie man es von Hofa kennt. Optisch ist er auch nicht direkt als Mittel zum Zweck zu identifizieren, sondern sieht auch ganz nett aus. Ob der Vorhang im Endeffekt knapp 300 EUR kosten muss oder diese wert ist, kann ich nicht für jeden beantworten, aber bei mir hat er ein vorhandenes Problem sehr zufriedenstellend gelöst. Daher 5 Sterne von mir

Sehr flexibel einsetzbar
SchabenhalterStudios 28.01.2021
Habe die Vorhänge quasi als Bass-Trap genutzt, indem ein kleiner Nebenraum mit offener Türe abgeschirmt wurde. In meiner Situation genau das Richtige. Seriöse Verarbeitung.

NR
Guter Akustik-Vorhang!
NoName Records 08.09.2021
Gut geeignet fürs Absorbieren von Schall.
Wird in meinem Studio verwendet für das Abdecken von Fenstern.

Meine allerersten Gardinen
Joachim5640 18.08.2022
Mit 62 Jahren sind es meine ersten Gardinen, die ich selber gekauft habe.
Ohne die Back Money Garantie hätte ich es nicht gewagt diese Vorhânge zu bestellen, da es wirklich viel Geld für "Gardinen" ist.
Ausgangspunkt war eine neue Räumlichkeit für mein Hobbytonstudio. Dort ist auf einer Längstseite ein Terrassenfenster von 2 Meter Länge. Zukleben war keine Option.
Dafür habe ich 2 Hofavorhänge gekauft und mein Reflexionproblem wurde gelöst.
Da beide Vorhänge insgesamt 8kg wiegen, musste die Gardinenstange besonders gesichert werden.
Ich würde sie wieder kaufen!

Gutes Produkt mit kleinem Fehler
Nuts 24.07.2017
Ich habe mir den Akustikvorhang für mein Homestudio gekauft: Gute Qualität, schwere Stoffe, gut verarbeitet , super Absorption, aussehen tut er auch sehr ordentlich.
Leider ist das dieses Standardmaß kürzer als eine Raumhöhe und deswegen nur für eine bessere Akustik geeignet und nicht zur ordentlichen Schalltrennung, wenn es unten weiter rausstrahlt.
Hierfür einen Stern Abzug.