Hohner Akkordeon Trageriemen Nr.51

Hohner Accordion Strap Nr.51

sehr gut mit kleinem Manko
Anonym 22.11.2014
Die Trageriemen sind sehr bequem und somit eine super Alternative zu den - manchmal recht unbequemen - Ledergurten.
Ein kleines Manko ist der Druckknopf am Gurt, der hat beim einfädeln in die Metallschlaufe am Akkordeon (Hohner Concerto IV) nur mit "sanfter Gewalt" seinen Weg gefunden.
Das stört aber insofern nicht, als dass das ja nur ein Mal gemacht werden muss.
Was den Abzug bei den Sternen betrifft - der Verbindungsgurt ist kaum zu handhaben und verdreht die Träger. Da ich aber kein Konzertspieler bin und nicht suntdenlang mit dem Akkordeon herumstehe, verwende ich sie ohnehin nicht.

KS
Bequemer Akkordeongurt
Karl-Heinz S. 31.10.2009
Nachdem ich bis jetzt nur Gurte aus Leder benutzt habe, bin ich von dem neuen Akkordeongurt von Hohner angenehm überrascht.

Der Gurt ist federleicht. Durch seine Klettverschlüsse ist er schnell montiert und eingestellt. Er hat einen leicht zu bedienenden Querriemen. Das Verpacken des Akkordeons im Koffer wird durch den neuen Gurt erleichtert. Es macht Spass mit dem neuen Gurt zu spielen!
Tragekomfort

Als Ersatz für ein älteres Instrument sehr zu empfehlen.
Ralf746 01.07.2013
Ich habe den Gurt als Ersatz für mein altes Weltmeister gekauft. Der Tragekomfort ist sehr gut. Sieht zwar optisch aufgrund des verwendeten Materials nicht so schön wie ein Ledergurt aus, aber hier hat der Tragekomfort eindeutig Vorrang vor der Optik.
Tragekomfort

Wo ist die Hohner Qualität?
Jens114 08.11.2014
Die Gurtschlaufen die am Akkordeon befestigt sind machen einen dünnen Eindruck. Sie geben einem das Gefühl, dass sie irgendwann Versagen könnten. Ich bin leicht untergewichtig und kriege den Quergurt nur mit Schmerzen in meinen Handgelenken hinterm Rücken zu. Schwer erreichbar. Trotz all dem aber gut gepolstert und viele Schlaufen um das Kabel eines Senders gut zu verstauen. Da es noch viel schlechtere Produkte auf dem Markt gibt, gibt es drei Sterne. Achtung! Wer das kauft sollte schlank sein.

Echte Hilfe
Holger848 10.06.2012
Ein gewichtiges Akkordeon ist für eine zierliche Frau immer ein statisches Problem (Nacken, Rücken). Um so hilfreicher ist dieser breite, die Last gut verteilende und sehr gut einstellbare Gurt, deutlich komfortabler als das Serienteil.

Standard für Allordeon
Jürgen149 28.11.2016
Wirklich sehr bequemer Tragegurt für Akkordeon. Passt gerade noch für meine Größe ( 195cm )

Ga
Hohner Akkordeon Gurt
Gerd aus K. 11.11.2009
Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Angenehm zu tragen und passt ohne zu klemmen in den Gigbag weil er sehr flexibel ist.
Tragekomfort

Hohner Accordion Strap - super tragbar!
Holysmoke 22.11.2023
Für mein Akkordeon zum Üben, ein Hohner Concerto III (schon sehr alt),
ist dieser Strap ideal. Die Originalgurte waren schon sehr abgenutzt.

Hohner Akkordeon Trageriemen Nr.51