Hohner Akkordeon Tasche (120 Bässe) HO-AZ 5730

Hohner Gigbag 120 Bass HO-AZ 5731

Bewertung Gig Bag für Akkordeon
mimi 22.10.2009
Ich bin mit diesem Rucksack für mein Akkordeon zufrieden. Ich kann mein Akkordeon damit leicht transportieren und auch Treppen sind kein Problem.

Der Rucksack lässt sich gut auf dem Rücken tragen, aber leider ist der Henkel an der Oberseite nicht sehr stabil. Deshalb lässt sich der Rucksack nur schlecht an diesem Henkel tragen.

Insgesamt lohnt sich die Anschaffung, auch wenn der Rucksack keinen Ersatz für einen Koffer darstellen kann. Das Akkordeon ist in dieser Tasche natürlich nicht so gut geschützt wie in einem Koffer und deshalb sollte man bei Busreisen oder Ähnlichem lieber auf einen Koffer zurückgreifen.
Im alltäglichen Gebrauch erfüllt die Tasche jedoch ihren zweck und ich benutze sie sehr gerne.

Super Transport Rucksack
Landschmied 22.02.2020
Ein Produkt das ich sehr empfehlen kann für jeden Akkordeonisten. Meine Morino VI M lässt sich damit leicht, und gut Transportieren. Gut geschützt, und beim Tragen auf dem Rücken merkt man fast nicht das Gewicht des Instrumentes. Sehr gute Verarbeitung, gut Gepolstert, sehr angenehm beim Tragen. Super Blitzversand, wie immer bei Thomann. Würde ich sofort wieder kaufen.

MB
Sehr gut
Maxim B. 10.11.2017
Die Tasche paßt sehr gut für mein Knopfakkordeon.

I
stabiler Akkordeonrucksack mit kleinen schwächen
IrisK 03.10.2014
Habe das Teil jetzt schon einige Zeit in Gebrauch mit einer Hohner Morino VS. funktioniert gut, Griff und Riemen, Schanllen und Reisverschlüsse sind stabil und gut verarbeitet, lediglich die Ränder der augesetzten Notentasche unten verschleißen schnell, besonders an der Ecken. Schade, denn der Rucksack sonst ist nicht verschlissen, auch nicht an der Ecken, die ständig mit dem Boden in Kontakt kommen beim Abstellen.

Hohner Gigbag 120
Anonym 14.10.2012
Auch nach über zwei Jahren regelmäßigen Gebrauch ist dieser Rucksack voll einsatzfähig, nichts gerissen alles perfekt. Sehr zu empfehlen für Leute denen das einseitige Schleppen des Akkordeons Rückenbeschwerden verursacht, aber auch denen die noch keine Rückenbeschwerden haben das so bleiben soll.

Rd
Top Qualität sehr funktional
Rico der Oberkrainer 21.09.2022
Top ausgeführtes Gig Bag. Sehr gute Qualität und Verarbeitung.
Einziges kleines Manko, es könnte ein Schutz der Tastatur eingenäht sein um nicht von den Gurten bzw. den Schnallen zerkratzt zu werden.

Akkordeonrucksack
TanjaO 09.03.2023
Der Akkordeonrucksack ist einwandfrei. Die Seitentasche für den Notenständer ist sehr praktisch.

Hohner Akkordeon Tasche (120 Bässe) HO-AZ 5730