Gesamt
Kompetenz
Lernfaktor

Gutes Werk zum Einstieg

Ich habe das Buch für meine Mutter gekauft, die im gehobenen Alter sich noch ein kleinen Traum erfüllen möchte und sich sozusagen "just for fun" mit dem Akkordeonspiel beschäftigen will.

Das Buch ist für Anfänger geeignet, es wird alles gut erklärt, auch über das Allordeon selbst. Abbildungen dienen zur Visualisierung und werden dann meiner Meinung nach gut erklärt. Es werden im Prinzip die Grundlagen erklärt die für das Musikmachen notwendig sind, die Töne auf dem Akkordeon benannt und man wird in die Notenschrift eingeführt.

Alles in allem ein gutes Werk für die ersten Schritte auf dem Akkordeon, zum Selbststudium geeignet jedoch ist es auch nicht verkehrt mit dieses Busch mit einem echten Lehrer zu benutzen. Wer Spaß daran hat und dabei bleibt kann dann mit dem Band 2 der Akkordeon-Fibel weitermachen.

Vorherige