Gesamt

Hilfreiche Helferlein

Mit den Starville Holdon Klammern läßt sich jeder Stoff, ob dünn oder dick, ohne Schwierigkeiten kraftvoll und in Sekundenschnelle mit einer Halterung versehen. Der Stoff wird zwischen den Clip gelegt, eingeklemmt und das Unterteil arretiert.

Am besten noch einen Spannfix in die Öse einhaken, denn wenn man ein Seil durch die Ösen ziehen möchte ist das eine mühevolle Arbeit. Nach einer kurzen Übung läßt sich der Clip ohne Schwierigkeiten öffnen. Der Stoff wird nicht durch den Halteclip beschädigt. Bei schwerem Molton empfehle ich alle 50 bis 80 cm einen Clip zu verwenden.

Die Verbindungen halten absolut fest, ohne dass der Stoff sich aus der Arretierung löst. Für mich sind die Holdon´s die kleinen Helfer wenn es um die Befestigung von Stoff ohne Schneider geht.