Holdon Mini Clip White 12pcs Pack

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Etwas fummelig, aber erfüllen ihren Zweck
Jens255 20.12.2018
Die Mini Clips werden als "Bausatz" geliefert. Ein Clip besteht aus drei Teilen, die zusammenhängend geliefert werden. Also erstmal die Einzelteile von ihren Plastikresten entfernen und dann zusammenbauen.
Das Ganze gestaltet sich etwas fummelig, da gerade die (vermutlich zur Schonung des einzulegenden Stoffes) glatten rechteckigen Teile in das Unterteil des eigentlichen Clips eingedrückt werden müssen, was gelegentlich schon etwas Kraftaufwand bedeutet. Ob diese Stoffschoner (?!?) überhaupt sein müssen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man die Bastelarbeit erfolgreich hinter sich gebracht hat, ist das Einlegen des Stoffes und die Fixierung der Clips aber schnell erledigt.
Für mein Empfinden sind die Clips für eine permanente Anbringung ausgelegt. Wer z.B. sein Banner oder dickeren Molton immer wieder neu fixieren will, ist mit den Holdon Midi Clips deutlich besser bedient.

Halten was sie halten sollen
Konrad795 30.11.2020
Die Clips habe ich für weißes Molton verwendet und sind kaum sichtbar. Der Zusammenbau ist etwas fummelig, die Clips werden auch "am Stück" also als ein Spritzgussteil geliefert was man erst auseinandermachen und zusammenbauen muss. Aber sie halten das Molton sehr fest ohne das Material zu sehr zu beanspruchen und darauf kommt es an. Von daher: Voll zufrieden!

Warum sind die anders als die schwarzen?
Turp 17.09.2019
Die Teile gibt es in schwarz und in weiß.
Die in weiß sind blöd gemacht!
Man muss die erst zusammenpuzzlen. Dazu kommt, dass es eine kleine Klemmplatte gibt, die sich nicht weit genug öffnen lässt, um z.B. einen zu langen Molton umzuschlagen und zusammenzutackern.

Die Mini Clips in schwarz kommen ohne diese friemelige Klemmplatte aus und sind von daher deutlich besser in der Handhabung!

Tolle Vorhangbefestigungsklammern
Greg_2020 25.08.2020
Super Preis-Leistungsverhältnis mit langer Haltbarkeit

DavFö 30.07.2018
etwas schwergängig aber in meinem Fall ist das Aufbringen der Clips eine einmalige Sache, daher nicht weiter störend.

Ad
Tolle Erfindungj!
Andi der kleine Regenbogen 08.05.2019
Für mein kleines Bühnenstück für Kids - habe ich teurer Stoff gekauft - mit dem ich dem Raum ein besonderen Effekt verleite - Mit diesen Clips habe ich eine besondere Möglichkeit - den riesigen Stoffbahnen - Halt - und die nötige Spannung zu geben - weil die Räumlichkeit immer anders sind - und ich flexibel zusätzlichen Halt finden und erzeugen kann.

DS
Geniale Erfindung
Dean Stag 01.12.2020
Mit den Clips kann man nichts verkehrt machen. Zusammenbau ist selbsterklärend und die Dinger halten den Stoff fein fest, ohne ihn zu löchern. Gute Alternative zu Metalösen.

Top! Sehr schnell und einfach anzubringen!
LxF 13.01.2013
Habe die Clips zur Befestigung von Akustik Molton benutzt. Selbst bei diesem "schweren" Molton halten sie einwandfrei. Auch wenn man das Molton doppellagig einklemmt, halten die Clips sicher!

BE
Kliein aber oho!
Benjamin E. 08.10.2009
Die kleinen Moltonclips sehen zwar sehr unscheinbar aus, sind aber ungemein praktisch. Man kann damit nicht nur Molton sondern so gut wie jeden Stoff beschädigungsfrei und vor allem unglaublich schnell befestigen. Die Plastikösen rutschen auch prima auf Stahlseilen, so dass man damit auch unkomliziert einen Vorhang improvisieren kann. Lediglich beim Lösen tut man sich teilweise etwas schwer, wenn sich die Clips verkeilen, aber das ist zu verschmerzen.

Auf jeden Fall sehr praktische Helfer für jeden, der hinund wieder mal schnell irgendwo einem Molton aufhängen muss.

SS
Super Helfer.
Sigrid Service 22.03.2017
Die Clips sind sehr leicht und halten dennoch selbst schweren Akustikmolton fest und sicher.

Gerade bei ungeöstem Stoff, welcher meist wesentlich günstiger ist, echt super.

+ klein
+ super halt

- das Handling ist am Anfang etwas fummelig, da muss man etwas Geduld mitbringen.