Bild/Sound

Perfektes Lehr- und Übungsmaterial
Anonym 28.09.2016
Tommy Igoe gehört zu meinen absoluten Lieblingsdrummern. Seine Groove Essentials kannte ich bisher nur auszugsweise aus dem Internetportal drummerworld.com. Nun habe ich mir das ganze Paket selbst gekauft, je zwei Bücher, zwei Poster, zwei CDs und zwei DVDs. Damit hat man eine Unmenge Material für ein intensives Selbststudium. Praktisch alle musikalischen Stilrichtungen sind vertreten. Tommy bringt in seinen schriftlichen Anmerkungen und auf den DVDs die Dinge auf den Punkt. Es macht einfach Spaß, seine Texte zu lesen und ihm zuzuhören.

Fazit: Topmaterial für jeden Schlagzeuger, der sich gezielt weiterentwickeln möchte

Für Fortgeschrittene: viele Stile
+MS-SPO 15.07.2017
Hatte ich mir zugelegt, als es vor Kurzem mit meiner Jazz-Band losging: Eine doch etwas ungewohnte Schlagfolge mit viel Potential.

Positiv:
+ behandelt Rock, Funk, Jazz u.v.a.
+ verwendet Lead-Sheet Notation ohne Erklärungen/Ballast
+ mehrere Comping-Muster (Begleitung) je Stil
+ jeweils ein langsames und ein schnelles Play-Along dazu
+ Text und Video ordnen den Stil jeweils ein, weisen auf Besonderheiten

Negativ:
- erinnere nichts Negatives

Interessant:
* fertige jetzt selbst vereinfachte Lead-Sheets an
* einfach nur g**l: Tommy hat es drauf ; -)
* und noch ein Dauerprojekt ...

Klare Empfehlung für Fortgeschrittene, die etwas mehr Abwechslung in ihr Repertoir bringen wollen.

Must have!
Anonym 28.11.2021
Da führt kein Weg vorbei!!! Der Hammer und auch der „fun“- Faktor ist super. Also unbedingte Kaufempfehlung!!!
Bild/Sound