Humanscale Neatlink Cable Management 24L

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
MG
Auf jeden Fall praktisch
Mike GT 30.09.2020
Interessanterweise gibt es wohl wenige (oder keine?) Hersteller, die sich optisch ansprechenden Kabelkanälen jenseits der Baumarkt Riga widmen.
Humanscale baut ja u.A. hochpreisige - und wie man hört - auch sehr gute Studiosessel, von daher hatte ich eine hohe Erwartungshaltung - parallel liebäugle ich ja auch noch mit dem Sessel ;-).
Die erste "Version" des Neatlink konnte mich allerdings wenig begeistern - evtl. war es aber ein "Montagsprodukt" - scharfkantig, verkratzt, ... Dank Thomann kam aber blitzschnell und unkompliziert Ersatz :-)!
Der zweite Eindruck war dann doch deutlich besser - denn praktisch und schick ist das Teil eben schon. Es ist leicht und dabei so stabil dass man sicher auch eine Steckdosenleiste reinlegen könnte. Praktisch finde ich besonders die halboffene Bauweise - so kann man jederzeit Kabel dazulegen - oder herausnehmen.
Bei mir soll es nur ein paar (u.A. auch stoffummantelte VOVOX- und andere) Kabel aufnehmen, damit diese unter dem Studiotisch durchlaufen anstatt durchzuhängen.
Damit die edlen Strippen dabei nicht beschädigt werden habe ich die Kanten das Kanals nachgeschliffen. Daher auch der Abzug bei der Verarbeitung - nicht absolut sauber entgrateter Kunststoff ist nicht wirklich studiotauglich.
Nach manueller Nacharbeit ist der Neatlink dann aber doch vernünftig einsetzbar.
Trotz leichter - aber behebbarer - Verarbeitungsmängel finde ich den Neatlink am Ende doch recht gut gelungen, und der Thomann Service ist sowieso immer wieder Spitzenklasse :-)!!!

Kabelkanal
Bense 06.06.2017
Ich habe diesen Kabelkanal für meinen Schreibtisch gekauft. Man benötigt die Schrauben nicht, denn bisher halt das bereits vorgeklebte Doppelseitige Klebeband perfekt. Ich habe dort die Kabel von insgesamt 3 Bildschirmen, zwei Lautsprechern, Maus, Taststur und Headset untergebracht.
Das Plastik ist etwas flexibel aber keinesfalls zu weich. Ich empfehle bei so vielen Kabeln allerdings zusätzlich Klettkabelbinder zu benutzen. Sonst ist der Kanal zu offen und die Kabel kommen raus.
Insgesamt ein günstiger, ziemlich gut verarbeiteter Kabelkanal, den ist hier am günstigsten gibt.

EDIT 13.02.20:
Der Kanal klebt immer noch und tut weiterhin seinen Dienst!
Ausgezeichneter Kleber!