Akustik Ersatz......

Manchmal machen wir anstatt Band Gigs, auch kleinere Gigs im Duo, vornehmlich Irish Folk. Bei diesen Gigs mische ich von der Bühne aus, d.h. ich mische auch ein Anteil von Gitarre mit in die PA. Wenn ich allerdings etwas vom Sound der akustischen Gitarre in die PA legen will ist dies nicht leicht da ich ja den eigenen Klang der A-Gitarre, die, wenn von der Bühne aus gemischt wird, direkt neben mir ist zu laut höre und daher es schwer zu beurteilen ist vieviel von der Gitarre durch die PA kommt.. Eine E-Gitarre wäre, besonders bei Irish Folk Titeln, fehl am Platz, also der Mittelweg, eine Halbakustische Gitarre. In der engeren Wahl waren die Epiphone, The Dot und die Ibanez AS53. Ich denke es war eine gute Wahl mich für die Ibanez entschieden zu haben. Die Gitarre ist 1A verarbeitet. Im Gegensatz zur Epiphone ist diese Gitarre weniger regelbar, hat, neben dem Pickupwahlschalter, nur ein Lautstärke- und ein Ton Regler die aber sehr gut, geräuschlos und präzise funktionieren. Klang ist Geschmacksache, möchte aber trotzdem hinzufügen das mit beiden Pickups eingeschaltet diese, in Indonesien gefertigte Gitarre, am ehesten mit dem Klang einer Akustikgitarre verglichen werden kann. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf und dem guten und schnellen Service der Firma Thomann.