Unschlagbar in Verarbeitung und Sound

Eine Markengitarre für den Preis? Ich war gespannt. Die Verarbeitung ist perfekt. Die Potis laufen rund und sauber und auch die Knöpfe sind sind von gleicher Qualität wir bei meiner Les Paul. Das hab ich bei Gitarren im gleichen Preissegment schon ganz anders erlebt. Auch die Mechaniken funktionieren super und halten die Stimmung. Die Saitenlage und Bundreinheit waren perfekt eingestellt.

Die Ausstattung ist mit einem Volume- und Tonpoti eher spartanisch, ist für mich aber nur ein kleiner Kritikpunkt und wirkt sich auf die Bewertung nicht aus.

Jetzt zum Sound: Ich habe erstmal neue Saiten aufgezogen. Nachdem ich erher nicht so positive Meinungen über die Pickups gelesen hatte, war ich natürlich sehr gespannt. Und ich wurde positiv überrascht. Ich finde den Sound sowohl clean als auch verzerrt wirklich top. Als Amp hab ich im Moment einen Marshall DSL 5. Im Vergleich zu den Gibson HB hören sie sich etwas anders, aber nicht schlechter an. Ich muss allerdings sagen, dass ich Hobbygitarrist bin und vielleicht nicht so ein geschultes Ohr habe...

Fazit: Für eine Markengitarre in der Preisklasse ist sowohl die Verarbeitung, als auch der Sound unglaublich.