Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Kann man nichts falsch machen...

Nachdem mich ich mich schon länger nach einem sauber verarbeiteten aber nicht zu teuren ES-Modell umgesehen habe, bin ich dann doch relativ spontan bei dieser AS73-TBC gelandet und habe es nicht bereut.

Im Grunde kann ich mich den Bewertungen der übrigen AS73 Modelle anschließen.

Die Gitarre ist super verarbeitet, vom Gewicht her relativ leicht und lässt sich schon aus dem Karton raus ohne irgendwelche Anpassungen hervorragen spielen. Die Optik ist dank der tollen Verarbeitung und der traumhaften Farbe (die hat's mir schlussendlich angetan) 1A.

Die AS73 klingt im Vergleich zu meinen anderen Humbucker-bestückten Gitarren schon deutlich heller und spritziger bzw. knackiger und ist vom Output her auch etwas leiser.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und mir fällt kein Grund ein, warum man diese Gitarre nicht kaufen sollte...