Geile Klampfe

Habe mich jetzt durch mehrer Bestellungen und Rücksendung bei Thomann gekämpft um die richtige Semi Hollow für mich zu finden und habe sie mit dieser geilen, kostengünstigen Klampfe endlich gefunden. Würde mich als Semi-Profess.-Gitarrist im Bereich Blues, Fingerpicking mit klassischer Ausbildung bezeichnen. Spiele seit 1983 in verschiedenen Bands unterschiedliche Stilrichtungen. Neben einer 12-saitigen E-Gitarre war eine Semi-Hollow das bis jetzt fehlende Stück in meiner Sammlung. Was soll ich sagen? Was man für diesen Preis bekommt ist eigentlich unfassbar! Das Teil klingt wie die Hölle und macht genau diesen bluesigen , holzigen Sound den ich mir gewünscht habe. Sowohl die Pick-ups, als auch die Lautstärke- und Tonregler tun ihren Dienst geräuschfrei und sehr gut. Die Gitarre ist hervorragend bespielbar und hat ein tolles Sustain. Sie ist stimmstabil und klingt über alle Saiten ausgewogen. Es ist mir schleierhaft, wie man für dieses Geld so ein Instrument herstellen kann. Bin eher altmodisch und spiele das Teil über ein älteres Vox valvetronix Tonelab in meinen Amp. Alles super! Wechsel zwischen fast cleanen und verzerrten Sounds lassen sich einfach durch aufdrehen der Lautstäreregler an der Gitarre erzeugen. Genauso wollte ich es haben. Nur für heftiger verzerrte Sounds braucht es noch zusätzlich Verzerrung. Pat Metheny Sounds sind ebenso darstellbar wie Gary Moore oder Bonamassa oder Gary Clark J. Ich bin sehr begeistert. Einzig in den ganz hohen Lagen merkt man ein bisschen, dass die Gitarre halt unter 500 Euro kostet. Das ist aber wirklich Jammern auf hohem Niveau. Absolute Kaufempfehlung.