TD
Warmer Blues & Cooler Rock im zarten Rosé
Tim Dritter 06.11.2021
Ich spiele die AS73 jetzt seit ca. einem halben Jahr und Sie gefällt mir von Tag zu Tag besser.
Ein absolutes Alternative/Hard Rock Brett!

Die AS überzeugt im Clean-Channel durch einen warmen Klang in der Halsposition und einen kernigen Bluessound am Steg. Die mittlere Position spiele ich so gut wie nie, klingt aber ziemlich ausgewogen.
Verzerrt klingt die AS schön nach 80/90er Rock aber doch auch irgendwie ein wenig modern.
DIe Gitarre hat einen unglaublich geilen Sustain und das gewollte Feedback baut sich super auf.

DIe Potis laufen sauber und ohne kratzen und lassen sich fein einstellen.
Der Hals lässt sich gut bespielen und man hat auch gut was in der Hand. Für Freunde des Wizard III Halses also eher ungewohnt, hier ist definitiv Vintage angesagt.

Bei meinem Modell war die Saitenlage ein klein bisschen zu hoch, das lies sich aber leicht beheben.

Die Mechaniken arbeiten sauber und halten die Stimmung perfekt.

Der Samt Rosé Lack sieht richtig gut aus und ist auf jeden Fall mit der goldenen Hardware ein absoluter Blickfang.

Fazit: Die zweite Ibanez Gitarre die ich nicht mit neuen PU's ausrüsten werde weil die einfach klingen!
Ich habe lange hin und her überlegt, welche Farbe ich nehmen soll da das Samt-Rosé doch speziell ist.
Die Entscheidung habe ich nicht eine Sekunde bereut, tolles Teil und definitiv eine meiner Lieblingsgitarren.