GG
Für den Gelegenheitszupfer echt klasse
Gustav Guitar 15.02.2022
Ich spiele normalerweise E- und Westerngitarre und wollte irgendwann mal eine Nylonsaitengitarre zum einstöpseln, Girl from Ipanema mal wieder anspielen o.ä. Also in Treppendorf die Harley Benton Custom Line ausprobiert, die fand ich optisch recht toll. Aber viel zu schwer und unplugged kommt halt gar nichts. Die Ibanez hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber was solls, ausprobiert und verliebt. Der Hals ist für einen E-Gitarrenspieler schön schlank. Der natürliche Sound reicht natürlich nicht an hochpreisige Gitarren ran, aber mit einem Fishman Aura kann man schon was anfangen.
Also, Gelgenheitszupfer: Dieses Instrument kann ich empfehlen.

Schieflage
Stefanowitsch 04.05.2020
Habe mir diese Gitarre bestellt um für kleines Geld zu Hause bei Bedarf ein bisschen Akustik Sound aufnehmen zu können.

Was die Verarbeitung angeht so kann ich nichts schlechtes sagen. Für den Preis ist das Instrument solide verarbeitet. Die Saitenlage war für ein Konzertgitarre verhältnismäßig niedrig. Die Bünde und das Finish sauber verarbeitet.

Was eher problematisch war: Das Exemplar was mir vorlag war in keiner Weise oktavrein. Akkorde und Oktavtöne klangen einfach grauenhaft schief. Trotz perfekter Grundstimmung. Problematisch ist hier eben das man im Gegensatz zur E-Gitarre nicht einfach die Feinjustierung an den Saitenraitern vornehmen kann.
Hier hilft dann wohl nur das Experimentieren mit verschiedenen Saitensätzen (und Saitenstärken) oder (wer es möchte) mit verschiedenen Stegeinlagen.

Angesichtes des Preises war mir dieser Aufwand nicht wert. Daher musste sie wieder zurückgehen. Schade!

HS
Kleine Mängel
Herbert S. 146 28.10.2013
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei dieser Gitarre in Ordnung, wenn man sich im Klaren darüber ist, dass der Klang bei einem "Thinline" - Modell natürlich aufgrund des kleineren Korpus, dünner ausfallen muss. Dieser Eindruck ändert sich natürlich bei Benutzung des eingebauten Tonabnehmers, mit dessen Hilfe der Sound beliebig variiert werden kann.
Abstriche bei der Rubrik "Verarbeitung". Die Bohrlöcher für die Mechaniken sind teilweise ausgefranzt - nicht schön. Auch die Bünde sind an den Kanten etwas gratig, aber noch vertretbar.

Tolles Teil
Tierd123 27.12.2022
Perfektes Preis Leistungsverhältnis, für dieses Geld kann man nicht mehr erwarten.