Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Schieflage

Habe mir diese Gitarre bestellt um für kleines Geld zu Hause bei Bedarf ein bisschen Akustik Sound aufnehmen zu können.

Was die Verarbeitung angeht so kann ich nichts schlechtes sagen. Für den Preis ist das Instrument solide verarbeitet. Die Saitenlage war für ein Konzertgitarre verhältnismäßig niedrig. Die Bünde und das Finish sauber verarbeitet.

Was eher problematisch war: Das Exemplar was mir vorlag war in keiner Weise oktavrein. Akkorde und Oktavtöne klangen einfach grauenhaft schief. Trotz perfekter Grundstimmung. Problematisch ist hier eben das man im Gegensatz zur E-Gitarre nicht einfach die Feinjustierung an den Saitenraitern vornehmen kann.

Hier hilft dann wohl nur das Experimentieren mit verschiedenen Saitensätzen (und Saitenstärken) oder (wer es möchte) mit verschiedenen Stegeinlagen.

Angesichtes des Preises war mir dieser Aufwand nicht wert. Daher musste sie wieder zurückgehen. Schade!

Nächste