Einsteigerfreundliche Gitarre
Seraphim79 15.01.2021
Diese Gitarre sollte nun der Einstieg für meine Freundin sein, die durch meine Gitarren Leidenschaft angesteckt wurde. Ich habe diese dann Vor Ort bei Thomann im Vergleich mit anderen Gitarren in diesem Preissegment testen können.
Ich Beginne gleich anfangs mit dem was nicht Optimal war ( aber einfach behebbar war )
Bei den Mechaniken waren 2 Schrauben etwas locker ( Tiefe E und D ) - Das wars ! Zeitaufwand 30 sec.
Positiv:
-Die Saiten sind für den Anfang absolut in Ordnung und spielen sich angenehm.
- Die Lackierung ist Top und ohne erkennbare Fehler
-Tonabnehmer klingen gut und auch Clean machen sie durchaus Spaß wobei ich die dann (leicht!) verzerrt am Amp deutlich besser finde!
- Die Saitenlage war angenehm flach von Werk aus und auch dem Anfänger fällt das Spielen so etwas leichter. ( oder das Üben )
- Aufgrund der Tonabnehmer Bestückung ist es eine schöne Allrounder Gitarre die einem den Weg ebnet seinen eigenen Sound bzw. seine Musikrichtung zu finden.
- Mich hat die gesamt Verarbeitung begeistern können. Nichts scharfkantig und Unebenheiten habe ich auch keine feststellen können. Das habe ich auch schon bei der Preisklasse (und Höher) anders erlebt.
Ich kann sie empfehlen - Top Einsteiger Gitarre mit sehr wertiger Optik !

Klasse
Saitenspalter 03.10.2020
Die Gitarre kam sehr gut eingestellt an, musste lediglich gestimmt werden, dann konnte es losgehen, genauso hatte ich es mir gewünscht.
Zuerst ohne Ton macht es Spass das Instrument in der Hand zu halten, es ist toll verarbeitet, kein Haken, kein Grat, keine Unebenheit wo sie nicht hingehört. Die Optik ist super.
Der Klang ist auf jeder Tonabnehmerposition überzeugend - ich finde allerdings auch das sich die Gitarre mit verzerrten Ton ein wenig wohler fühlt. Hier müsste man aber auch die Erwartungshaltung ansetzen das sich HSH Bestückung als universeller Allrounder versucht, was hier eindeutig gelungen ist.
Zum Tremolo kann ich nichts sagen, habs still gelegt.

Top Gitarre für das Geld!
SchurikMurik 20.07.2021
Für das Geld kriegt man eine absolute Top Gitarre! Bietet jede Menge Abwechslung in den Sounds, lässt sich klasse spielen und sieht einfach nur schick aus! Ein Stern Abzug bei der Verarbeitung: Eine Feder auf der Rückseite macht ein leichtes Geräusch, sobald man das Tremolo benutzt. Aber für mich kein Problem, ist wirklich nur minimal, einmal auf der Rückseite reindrücken und dann hat man wieder seine Ruhe. Ansonsten Makellos verarbeitet!

Gute, aber etwas Nacharbeit nötig
Rainer3165 19.07.2021
Generell echt ein Preis- Leistungssieger. Lediglich die Halskrümmung war nicht gut eingestellt. Saitenabstand ca. 3mm ist auch unter schlechten Bedingungen nicht akzeptabel bei herunterdrücken am ersten und letzten Bund. Ist jetzt korrigiert und ansonsten werde ich wohl noch den 5 Wege Schalter tauschen, sonst aber ok,

IF
Gute Einsteiger Gitarre
Ines Fischer 08.03.2022
Diese Gitarre von Ibanez, war meine erste E-Gitarre, welche ich mir angeschafft habe. Sie sieht super aus, ist sehr gut verarbeitet ob Lack oder Bünde usw., alles erfreulich gut, für diesen Preis. Auch die Werkseinstellungen waren schon erstaunlich gut. Der Klang ist ein warmer Klang, wenn ich es mit meiner Squier Bullet HSS Vergleiche. Der Gitarrenhals ist ein flaches D Profil, wie es bei Ibanez oft zu finden ist. Für meine kleinen Hände noch gut bespielbar und geeignet. Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis und ich kann auf jeden Fall, mit gutem Gewissen, eine Kaufempfehlung aussprechen.

Absolut Spitze
Herb55 15.02.2021
Fetter und klarer Sound, präzise Mechanik, super Verarbeitung. Der Troggle-Schalter arbeitet geräuschlos und bietet viele Variationsmöglichkeiten. Die Potis arbeiten sauber und präzise.
Zu diesem Preis ein super Teil! Absolut empfehlenswert für den kleinen Geldbeutel.

Eine sehr gute Wahl
Sargée 28.10.2022
Habe mir die Gitarre als E-Gitarren Einsteiger gekauft und bin sehr zufrieden. Mein Kumpel (20 Jahre Gitarrist) hat sie bespielt und meinte "guter Kauf".

N-
Meine erste E-Gitarre
Noci - 19.01.2020
Für meine erste E-Gitarre habe ich mich für die Ibanez entschieden. Drei Pickups, Tremolo und eine super Lackierung für 170 €.
Direkt aus der Box lässt sich die Gitarre schon sehr gut spielen. Tremolo sehr gut eingestellt, Saitenhöhe war etwas hoch, konnte man aber in einer viertel Stunde richtig einstellen. Pickups sind auch in Ordnung, man merkt aber das sie sich im verzerrten Bereich etwas wohler fühlt. Clean klingt sie etwas Dumpf.
Optisch ist sie ein richtiger Hingucker, das Rot sticht sehr schön hervor und der Burst kommt auch sehr gut rüber. Mengel konnte ich nicht feststellen, keine Kratzer, keine fehler im Lack, keine Lücke zwischen Hals und Körper.

Noch ein kleiners Lob an das Thomann Team: die Gitarre hatte eine Lieverzeit von 6-7 Wochen, aber die Gitarre war schon nach 2 Wochen vor meiner Haustür. Das nenne ich Service :D

Ich mag sie
Andreas863 10.11.2017
Ich darf in unserer Blues/Rockband jetzt als Sänger die Gitarre mitspielen, weil einer unserer Gitarristen ausgestiegen ist. Als eigentlich reiner Akustikgitarrenspieler bin ich mit der Ibanez auf Anhieb gut zurecht gekommen. Sie ist für den Preis sehr schön verarbeitet. Ich habe mir den Boss katana 50 dazu besorgt und bin begeistert. Allerdings habe mir einen 10er Satz elixir Saiten noch dazu gegönnt. Klare Empfehlung

RK
Topqualität zum Einsteigerpreis
Rüdiger K. 24.12.2022
Ich bin absolut begeistert. Es sollte ein solides Einsteigerinstrument sein, was sich als totaler Glücksgriff entpuppte. Der Sound ist einsame Spitze!