4 / 5

1 Rezension

Ibanez GSR200SM-CNB

Preis und Leistung sind gut.
Psiefi 27.05.2021
-Pro
Der Ibanez kam solide eingestellt an. Hals- und Seitenlage sind zum sofortigen loslegen geeignet gewesen und die Saiten besser als vermutet. Die Saiten sind momentan schön niedrig ohne das es am Bundstäbchen des Griffbretts schnarrt. Der Korpus ist ordentlich lackiert und sieht schön aus, der Bass ist wirklich ein Fliegengewicht und der Hals ist super bequem (mittlere Handgröße) fühlt sich geschmeidig an und die Bundenden sind super glatt. Die Tonabnehmer klingen nicht schlecht auch nicht überragend, aber bei dem Preis kann man sich das denken und die Pickups dank der PJ Maße leicht austauschen.

-Contra
Die Elektronik , samt Potis sind etwas wackelig und ein Poti nicht gerade, mir erschließt sich die Funktion der Regler nicht wie gewohnt automatisch und das wäre ein Punkt den Mann aber angesichts des Preises verschmerzen kann.

Mein Fazit ist, der Bass bleibt man bekommt das was man ausgibt.
Da ich sowieso vorhabe Elektronik, Pickups, Stimmechanik und Brücke auszutauschen, bin ich mit dem was Ibanez liefert zufrieden.
Meiner Erfahrung nach bekommt man in der Preisklasse nichts perfektes und schon gar nicht Highend. Wer also Einsteiger ist und nicht austauschen oder basteln möchte, sollte doch dann überlegen mehr zu investieren um länger Spass am Instrument zu haben.
Angesichts der tollen Haptik/Optik des Korpus und Halses ist er zum Tuning freigegeben.

Anmerkung am Rande, liebes Thomann Team ich habe ein Foto samt Grußkarte aus dem eurem Fotostudio bekommen, mein Bass ist ein wahrhaftiges Fotomodell. Tolle Idee finde ich super !