Ibanez IEGS71 E-Guitar String Set 010

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Leider nicht überzeugend
CMWChris 20.04.2017
Nachdem ich mich wieder einmal meiner Experimentierfreude hingegeben habe, wurde ich diesmal leider enttäuscht. Trotz einer sehr ansprechenden Verpackung und eines vernünftigen Sounds, hatten die Saiten bereits nach 2-3 Tagen Oxidationsstellen (mit denen ich sonst nie Probleme habe) und fühlten sich dumpf an.

+ sehr sorgfältig verpackt (das Auge kauft bekanntlich mit)
+ Klang ist gut (allerdings nicht bahnbrechend)

- fühlten sich innerhalb kürzester Zeit dumpf an
- Oxidationsstellen (schwarze Flecken) nach 2 Tagen
- hohe E-Saite ist sehr kurz (gemessen an RGD2127Z-ISH)

Fazit:
Vielleicht habe ich ein Montagsprodukt erwischt, ich werde jedoch vorerst weiter bei meinen Slinkys bleiben.

Färben ab (nach einer Weile)
Markson666 11.12.2019
Frisch aufgezogen fand ich den Saitensatz von Ibanez Klanglich völlig in Ordnung, eher etwas weicher ohne extrem viel Attack, mit viel Distortion dennoch schön bissig. Die Bespielbarkeit war sehr angenehm.
Ich musste sie aber nach einer Weile wieder runternehmen, weil ich beim Spielen schwarze Fingerkuppen bekommen hab.
Ich wechsele meine Saiten aber auch nur ca. 1x im Monat, da ich nix recorde sondern nur übe.

Absolute Ibanez qualität
Berlt 16.06.2020
Die Saiten haben ein sehr angenehmes Spielgefühl und halten sehr lange

Gute Saiten für guten Preis
Sanchos 15.05.2018
Die Seiten sind gut verarbeitet, fühlen sich gut an beim spielen, sind fest und haben einen guten Klang.
Ich habe schon viele verschiedene Saiten ausprobiert und sage eindeutig, dass diese Saiten vollkommen in Ordnung sind.

Hab nichts zu meckern!
Anonym 16.06.2016
Super gute Saiten, sowohl im Klang, als auch in ihrer Haltbarkeit und Haltbarkeit. Ich bin bisher rundum zufrieden! Der Klang ist sehr brilliant und knackig, kein matschiger Sound. Perfekt also für das tiefe Tuning einer 7-Saiter.