Ibanez IUBS541-WR Powerpad

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Guter Kauf!
TheGuardy 30.03.2018
Kurz gesagt: Hält, was sie verspricht; bin zufrieden.

1) Ästhetik: Stimmt farblich nicht ganz mit dem Photo überein, ist in echt etwas dunkler und nicht ganz so grell - mir gefällt das tatsächliche Produkt *deutlich* besser als das Photo. Die Farbgebung ist stylish, und mal etwas abenteuerlicher als die übliche Farbauswahl.

2) Funktion: Meine Ukulele (Baton Rouge V2-S Sun) passt perfekt in die Gigbag.
Was die Features angeht: Die Gigbag hat einen gepolsterten Griff, einen Schultergurt und einen Haken, sowie zwei aufgesetzte Taschen und eine dritte, kleinere Tasche (die übrigens die perfekte Größe für einen Satz Saiten hat... oder auch mehrere) an der Vorderseite der unteren Tasche.
Die Taschen sind definitiv groß genug für ein Stimmgerät und alles, was man sonst so an Zubehör braucht - allerdings ist die größte Tasche leider zwei, drei Zentimeter zu kurz für ein A5-Notenbuch, was schade ist - das wäre *wirklich* klasse gewesen. Macht aber nichts, geht auch so.
Was mich etwas mehr stört ist, dass sich die Gigbag nicht völlig aufklappen lässt, was daran liegt, dass der Reißverschluss nicht durch das dicke Bodenpolster geführt wurde. Das heißt, dass man zum Ein- und Auspacken beide Hände braucht. Ist auch kein Weltuntergang und ist bei der Bauart der Gigbag sicherlich auch ganz sinnvoll, sollte aber trotzdem erwähnt sein. Im Endeffekt habe ich dann doch lieber das Bodenpolster als mehr Reißverschluss.
Die Polsterung macht einen guten Eindruck - an der Rückseite hätte sie meiner Meinung nach einen winzigen Hauch dicker sein können, da liegt die Betonung aber auf 'können' - nicht 'müssen'.

3) Verarbeitung: Hier und da habe ich ein paar hervorstehende Fadenenden gefunden, sonst habe ich nichts zu beanstanden. Die Gigbag macht einen sehr soliden, wertigen Eindruck, die Nähte wirken robust und widerstandsfähig, der Reißverschluss macht auch einen guten Eindruck und wurde überdies so konstruiert, dass man sich schon sehr anstrengen müsste, um etwas darin einzuklemmen.

Fazit: Ich denke mal, wenn man keinen Koffer will, wird's nicht viel besser. Die Gigbag ist größtenteils sehr funktionstüchtig, sauber gefertigt, und macht einen guten, robusten Eindruck - was will man mehr?

Erfüllt seinen Zweck wirklich gut
BillaB 12.12.2021
Stabile Tasche für meine erste Sopran Uke. Da diese nicht sooo dick ist würde ich sie jetzt nicht für meine besten Ukulelen einsetzen. Da gibts durchaus stabilere. Aber für meinen Zweck - nur kurze Transportwege - prima geeignet.

Farbenfroh, viel Taschen, macht Spaß
Klang-Elfe 02.07.2020
Diese Tasche lässt viele Möglichkeiten, um kleine Zubehörs zu verstauen. Das gefällt mir am besten. Die Farbe gefällt mir und wertig sieht das gute Stück auch aus. Bisher nach einigen Jahren auch immer noch alles fehlerfrei.

Was für mich nicht praktisch war, ist die eine Lasche zum Umhängen. Ich hätte lieber eine Rucksackfunktion gehabt, die ich bei einer anderen Ukulele von Thoman dabei hatte. Darum nehme ich diese Tasche hier leider seltener. Da ich einen größeren Busen habe ;o)... ist das mit dem Querriemen nicht so praktisch und mir rutscht die Tasche immer wieder herunter.

I
Hat das Zeug zur Lieblingstasche
I.M. 30.04.2017
Diese Tasche hebt sich schon farblich angenehm von meinem "Stall" schwarzer Instrumententaschen ab. Mir gefällt die Polsterung und die aufgesetzten Taschen, die eine Tiefe haben und nicht nur flach aufgesetzt sind - so passt auch wirklich etwas hinein, ohne gleich auf den Korpus zu drücken.
Prima!

Schöne Gigbag, die perfekt passt und gut gepolstert ist.
Galeen 14.12.2017
Habe diese Gigbag für meine Kala KA S Ukulele gekauft.
Sie sieht nicht nur gut aus, sondern hat eine wirklich gute Polsterung und passt perfekt. Zudem, da die aufgesetzten Taschen nicht flach anliegen, kann Zubehör gut verstaut werden, ohne auf die Ukulele zu drücken.

a
Super Schick !
apostolos.naumis 27.02.2020
Tolle Verarbeitung und hält !
Super Kauf!

TF
Thomas F. 558 20.03.2017
Tolle Tasche aus sehr hochwertigem Material.
Könnte auch teurer verkauft werden bei der Qualität.

Die beschenkte Person hat sich darüber sehr gefreut.

tolle Tasche, Farbe naja
Teresa1308 12.06.2017
Die Tasche ist sehr praktisch und gut gepolstert. Die Ukulele sitzt fest darin und die kleine Tasche vorne ist super, um den Tuner zu verstauen. Allerdings gefiel mir der braune Stoff nicht sehr gut, die Tasche wirkt auf den Bildern anders als in Wirklichkeit.