Ibanez Paul Gilbert Pick Signature Plektren Set JB 6 Stück

Ibanez Paul Gilbert Pick Set JB - 6P

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Super Plektren für schnelles Spiel
Sandun 09.11.2009
Die Pleks haben für mich die ideale Form und Stärke. Sie sind schön spitz und nicht zu dick oder zu dünn. Über den Grip kann man nicht klagen, aber auch nicht prahlen. Die Aufschrift verschafft zwar etwas mehr Grip, jedoch absorbiert das Plek den Schweiß so gut wie garnicht, wie es andere Plektren vielleicht besser tun. Auch die Haltbarkeit lässt etwas zu wünschen übrig, da die Spitze schnell abgenutzt ist.

Jedoch ist mir das Spielgefühl so viel wert, dass sie bei mir öfter in Gebrauch sind.

Z
Die beste Auswahl
Zokatsch 26.01.2022
Nutze die Pleks für meine E-Gitarre aber auch mal mit der Konzertklampfe. Sie halten, liegen gut zwischen den Fingern und machen was sie sollen. Geruch ist mir relativ egal, da ich mir die Dinger selten in die Nase stecke. Dicke, Härte und Form sind perfekt.

DF
Gute Zwischengröße
Dominic F. 31.10.2009
Diese Plektrumserie von Ibanez - nach Saitenhexer Paul Gilbert benannt - stellt eine relativ seltene Zwischengröße bei Plektren dar. Zumeist gibt es die etwas größeren und länglicheren (siehe Steve Vai Signature, oder diverse von Dunlop) - oder diverse, nahezu "winzige" Jazzplektren. Für mein Spiel haben sich jedoch genau diese mit ihrer etwas "spitzeren Spitze" bewährt. Gerade für HeavyMetal erzeugt dieses Plektrum direkt einen härteren, definierten Anschlag. Die Stärke von 1mm ist aber auch für alle Spielarten zu gebrauchen.

Tipp: Ibanez bietet diese Form auch in halbtransparenten Farben an: Finger weg! Diese Halbtransparenten bestehen nicht aus einem Stück, sondern aus 2 schmaleren Einzelseiten, die zusammengeklebt sind. Diese splitten sich bei längerem Spiel auf! ...und man steht mit 2 einzelnen 0,5mm Plecs da... :/

AK
plek des meisters
Andre K. 31.10.2009
dieses plek ist von der grösse und form her eine kombination des dunlop jazz 3 und dem dunlop tortex standard plek. hat die form des jazz 3 ist aber etwas grösser. obendrein ist eine karikatur und ein autogramm von pablo gilberto auf dem plek enthalten. erhältlich in etlichen farben von rot/gold, blau/pink bis zum edlen perlmutt weiss. trés chic :)

Super Handling
RiffRudi 11.06.2019
Die Pickups haben einen sehr schönen Zuschnitt - klein aber immer noch handlich (kann man z.B. bei Hybrid-Pickings variabel in der Hand behalten).
Die Picks sind ziemlich hart - aber für schnelles, präzises Spiel bestens geeignet - wenn es rocken soll, eine gute Wahl.
Sehr cooles Farbdesign.

BC
Lieber den Schwarzen Pick Set greifen!
Benjamin C.H. 20.02.2016
Ich war erst am Grübeln in Welcher Farbe ich mir die Paul Gilbert Picks kaufe, darum habe ich letztendlich zu den Blauen noch Schwarze gekauft.
Da ich beide Arten ungefär gleich oft spiele, muss ich feststellen dass sich der Aufdruck in Rosa nur auf den Blauen verabschiedet hat.
Die Schwarzen sind immer noch wie am ersten Tag.

MS
Okay
Manuel S. 31.10.2009
Ziemlich teure Picks von Ibanez, da dürfte man schöne saubere Picks erwarten. Der Druck ist zwar gut (hab es noch nicht geschafft, ihn mit Fingernägeln abzukratzen) aber die Picks haben rauhe Stanzkanten. Es dauert eine Weile, bis die Rauhheit abgespielt ist. Ansonsten sind sie schön hart, aber die Plekspitze ist mir zu rund. Fällt mir schwer damit sauber zu spielen.

Mein Favorit!
Oppossum 03.04.2010
Die Ibanez Paul Gilbert Picks sind meine Lieblinge! Sie zeichnen sich durch Qualität aus und sehen gut aus. Der Schriftzug hält bei mir nie lange, die Picks aber schon. Für meine Hände das Beste zum spielen. Benutze sie seit langem immer wieder gerne!

NK
IBANEZ PAUL GILBERT PICK
Nicolas K. 24.01.2010
Gute Picks von Ibanez. Mit der Bespielbarkeit bin ich vollkommen zufrieden, einziges Manko ist jedoch der nicht ganz perfekte Grip. Gerade wenn man beim Spielen etwas schwitzt kann es passieren, dass das pick leicht in der Hand verrutscht.

Wunderbar
Peter052 23.01.2010
Sind das Geld auf jeden Fall wert!
Die Picks liegen gut in der Hand. Man rutscht auch nicht während des spielens ab.
Bei der Langlebigkeit gibts nur 4 Sterne da nach ca. einem halben Jahr die Schrift weg geht....was aber normal ist. Mit der Verarbeitung bin ich vollstens zufrieden deshalb 5 Sterne bei Gesamt.

Ibanez Paul Gilbert Pick Signature Plektren Set JB 6 Stück