Ibanez Steve Vai Pick Set GN

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Perfekte Balance
Maestrobel 06.03.2019
Schon seit Jahren nutze ich fast ausschließlich diese Plektren auf allen meinen Saiten-Instrumenten. Sie stellen für mich die perfekte Symbiose aus Haptik, Dicke, Flexibilität und Klang dar. Zwar sind sie recht hart, jedoch nicht komplett unflexibel. So klingen sie deutlich weicher und nicht so so sehr nach Plastik wie viele andere Kunststoff-Picks, wodurch sie wiederum klanglich kaum als Plektrum in Erscheinung treten, was mir sehr zusagt und von fast keinem anderen Pick erfüllt wird. So kann ich sie auf der Mandoline, der Ukulele, der Flamenco-Gitarre, der Western-Gitarre, der Jazz-Gitarre, der E-Gitarre und dem E-Bass ohne Probleme und immer mit optimalem Klang einsetzen. Der Grip ist ebenfalls (für ein glattes Pick) sehr gut, wodurch fliegende Plektren für mich auch selten ein Problem sind.
Bis jetzt für mich ungeschlagen.

v
The one and only!
voodoo_vibes 13.12.2010
Ich hab mittlerweile an die 150 Plektren angesammelt. Hab also fast alles ausprobiert, was es auf dem Markt gibt. Aber seit ich die Steve Vai Picks hab, spiele ich keine anderen mehr. Hier ist alles perfekt auf mich zugeschnitten. Perfekte Größe und Form, perfektes Material, da nicht zu rau und nicht zu glatt. Mir persönlich ist die Optik auch sehr wichtig und da sind die Picks auch unschlagbar. Der Klang ist enorm sauber, ohne Rutschgeräusche etc. Für mich die Picks mit dem besten Spielgefühl.

Hab mir gleich 30 St. gekauft, da bei mir Picks immer verschwinden, weiß auch nich warum ;-)

Ibanez Steve Vai Pick
Tim564 26.06.2012
Das Signature Pick, eigens von Steve Vai entworfen, überzeugt durch seine Form, seine Stärke und seine Langliebigkeit. Die Form dieses Picks ist perfekt auf jeden e-Gitarristen zugeschnitten und liegt super in den Fingern. Die Stärke dieses Picks, welche bei 1,00mm liegt, finde ich persönlich ebenfalls ideal und perfekt für jede Art von e-Gitarrenspiel, vorallem natürlich für das Solospiel. Was den Grip angeht gibt es noch ein weiteres weißes Pick eigens von Steve Vai entworfen, welches ich dahin gehend etwas besser finde, da an diesem Pick noch kleine Noppen verarbeitet sind.

Alles in Allem finde ich es allerdings trotzdem ein sehr gutes Pick und natürlich ist es einfach nur cool ein Signaturpick von Sete Vai zu spielen.

Ein Stück vom Meister
Medardus667 23.06.2019
Okay, mit diesen Picks spielst du nicht sofort wie der MEISTER persönlich, doch sie sehen gut aus, liegen gut in den Fingern und halten ein bisschen was aus. Die Form liegt mir sehr - an der Fingerfertigkeit muss ich allerdings noch üben ;-)

Gutes Spielgefühl
Brutus 26.11.2009
Ich kann dieses Plektron empfehlen, wenn man viele Leadsounds und Soli spielt. Es ist nicht zu dick und auch nicht zu hart oder zu weich. Ob jemand diese Dicke immernoch zu viel, kann man halt erst nach Probieren wissen. Mir hat besonders die grüne Farbe gefallen, was natürlich zur Qualität nichts beitut.

Das Gripverhalten ist sehr schön. Es nutzt sich ab, jedoch nicht schneller als das Plek an sich. Ein Plek hat bei mir meist einige Woche bis wenige Monate überstanden, bevor das nächste dran kam.

KH
Sicher eines der Besseren.
Ken Hardy 28.12.2013
für Fans ein absolutes Muss. Aber auch sonst noch lange nicht das blödeste Pick, dass ich gespielt habe. Wer schwitzige Hände hat, muss eh die mit Schleifpapier nehmen.

TS
Wie angewachsen!
Thomas S. 86 18.07.2013
super optik, irrer grip(hab vorher noch nie ein plek mit dieser oberfläche gefunden), und sehr stabil. Geben den Saiten einen warmen Sound und klingen nicht zu hart. was will man mehr?

Beschreibung Vai Picks
HRZG 23.03.2021
26mm x 31mm 1,0 mm Haptik und Flexibilität etwa wie Dunlop Ultex, aber etwas größer. Farbe etwas dunkler als auf dem Bild, also eher Smaragdgrün nicht so sehr Jade. Insgesamt nicht schlecht. Ich hatte gehofft, dass die etwas flexibler sind.
Eigentlich wär's ja Thomanns Job die vollständigen Infos hier einzustellen...

TK
Super Grip, etwas kurze Lebensdauer
Thomas K. 938 21.11.2012
Die Pleks sind vom Grip her absolute spitze und suchen hier ihresgleichen. Allerdings sind sie meiner Meinung nach relativ Kurzlebig. Ich habe bei Dunlop gefunden, wonach ich suchte..

Favorite picks
Larrybody 08.12.2009
die Signature Plecks von Steve Vai, habe ich einmal angetestet und war prompt überzeugt das sie die richtigen für mich sind, die Größe finde ich perfekt, die Oberfläche ist schön griffig.
könnten von mir aus ruhig etwas länger halten, aber alles in allem TOP !