Viel Licht, (sehr) wenig Schatten
JensGronau 09.02.2018
Ich war mehr oder weniger durch Zufall auf das Gerät gestoßen, aber nicht zuletzt wegen der Videos gleich begeistert. Daher habe ich 2 Stück zum Einsatz bei Beschallungen (Discoveranstaltungen) mit bis zu 450 Personen bestellt. Dabei sollen sie als ungewöhnlicher Blickfang dienen und den Bereich unter den Traversen zumindest ein wenig auffüllen.

Die Effekte, Farben und Helligkeit sind absolut ok und entsprechen dem, was die Videos versprechen.

Was die Steuerung angeht nutze ich den 98-Kanal-DMX-Modus. Das ist natürlich erstmal relativ viel Holz, aber lasst einem so auch die komplette Kontrolle. Mir fehlten mehrfarbige Muster für den statischen Betrieb. Insgesamt ist der Programmieraufwand je nach Software bei 98 Kanälen natürlich nicht zu vernachlässigen.

Die Geräte selber sind ein wenig schwerer als erwartet, aber die Verarbeitung überzeugt. Vor allem die zeitgemäße Ausstattung mit PowerCon ist für mich sehr hilfreich.

Einziges Manko für mich ist, dass die Bedienungsanleitung kein Wort an das Aufstellen der Geräte (z.B. an Traverse, Stativ o.ä.) verschwendet. Hier hätte ich mir etwas Input bzw. Beispiele gewünscht. Die Brackets sind praktischer weise mit Schnellverschlüssen bestückt, die manchmal ein wenig schwer gängig sind.

Trotzdem bereue ich den Kauf in keiner Weise und denke auch schon an den Kauf weiterer Geräte. Auf die Feuertaufe bei der ersten Veranstaltung freue ich mich in jedem Fall.

Mein neues Lieblingsspielzeug :-)
MW89 25.05.2020
Habe den Ignition Magic Cube 3D eigentlich nur beim spontanen stöbern entdeckt und mich sofort verliebt. Nachdem ich 1 Woche jeden Tag nochmals danach gesehen habe, musste ich mir einfach einen bestellen. Erstmal zum testen. Hängt jetzt in meinem Wohn-/Esszimmer als Beleuchtung für Home-Partys.
Werde mir aber auch für künftige Partys noch welche anschaffen. Hier ist der Plan die Cubes (voraussichtlich 3) hinter dem DJ-Mischpult zu betreiben.
Bisher nutze ich den Cube im Stand-Alone-Betrieb ohne DMX-Steuerpult und das tut es auch für zu Hause. Die weiteren Cubes für den Party-Betrieb (Outdoor, Lagerhalle, Party-Location) werden dann mit einem DMX-Mischpult gesteuert bzw. per Laptop.

Auf jeden Fall ein Super Blickfang und die Verarbeitung ist wie gewohnt super! Kann man nur weiterempfehlen, was ich auch bereits mehrfach privat gemacht habe :-)

Bringt Farbe in mein Studio
Joe1958 03.02.2021
Mangels Probe- und Auftrittsmöglichkeiten wg. "Co..." habe ich den Cube in meinem Studio an einer Traverse befestigt. DMX Steuerung habe ich noch nicht probiert aber mir genügen momentan die eingebauten Programme. Ist ein wirklich schöner Farbtupfer im Lockdown.
Die Verarbeitung ist äußerst solide, es gibt viele Möglichkeiten zur Befestigung und auch zur Steuerung der Effekte inkl. leichter, verständlicher Bedienung. Insofern finde ich den Preis auch ok.
Schönes Spielzeug, das ich sicher auch zu den nächsten Gigs mitnehme, sobald dies wieder möglich ist. Wer etwas lichttechnisch Außergewöhnliches sucht, wird hiermit fündig.

feines technisches Gimmick
DirkZ 04.01.2019
prima Eyecatcher für den Background mit wenig Platz
mit einer Halterung an das Lichtstativrohr befestigt auch eine schöne Ergänzung

Toller Effekt
Musik&Licht 13.12.2021
Dieser tolle Lichteffekt lässt die 80er Jahre wieder aufleben.
Der Magic Cube funktioniert im stand alone Modus genau wie über DMX-Steuerung problemlos...

Ein echter hingucker !!
Tschortschi 08.01.2022
Sehr schöner Effekt. Jeder ist begeistert. Kann ich nur empfehlen. Und sehr gut verarbeitet.

Ein sehr schöner Efekt und mal was anderes
Peter782 10.01.2019
Habe nach den ersten beiden, gleich nochmal zwei gekauft. Das ist ein sehr schöner Effekt, der vorallem sehr hell ist. Viele gute Programme, über stand alone, sound, aber auch über DMX vielseitige steuerbar. Ich persönlich nutze die 17 Kanal Option. Es gehen aber auch 98, da ist dann jedes einzelne Element ansteuerbar. Das frisst dann natürlich DMX Kanäle und ist ein bischen Programmieraufwand.

Mir genügt die Möglichkeiten mit 17 Kanälen aktuell voll und ganz. Es ist auf jedenfall ein Hinkucker auf dem Bühnenbild und unterscheidet sich von Movingheads etc ....

Die Verarbeitung ist super solide aus Metall (auch das Frontgitter zwischen den einzelnen Lichtfeldern).....

Ich werde vermutlich noch mehr kaufen ..........

Sehr gute optische Erscheinung
Bohn 14.07.2020
Nach Rücksendung defekter Artikel, jetzt sehr zufrieden.

Gut integrierbar
RyZn 27.08.2022
Dank der vielzahl an Channelmodis toll in ein bestehendes DMX oder Pixel Setup integrierbar. Verarbeitungsqualität ist gut und Mounting Kit ist auch dabei.

MG
Cooler 80er/90er Effekt
Michael G Booking Dj 06.08.2019
Ich hatte diesen Cube mal testweise für eine 90er Mottoparty bestellt. Da er sich mit mehreren andern zusammen zu einem coolen Matrixeffekt entwickeln lässt, werd eich mir noch mehr dieser Teile bestellen. Gut zu transportieren in einer Gravity Bodenplattentasche ;-)