Kompakter VCO mit vollem Klang
Peter_85 30.03.2023
Für jeden der einen kompakten analogen VCO sucht mit sattem Klang und reichlich Features, kann ich den Dixie II+ nur empfehlen. Alle Wellenformen hören sich super an. Dazu kommt noch ein richtig fetter Sub Out für schöne Basslines. Die 8HP machen ihn sehr scmal aber trotzdem gut zu bedienen. Die Abschwächerpotis für PWM und LIN FM sind ein wenig fummelig, aber da man diese eher weniger im Betrieb bedient ist dies kein riesen Minus. Großes Plus ist der Oktavenschalter. Der VCO ist sehr stabil in der Frequenz auch wenn er analog ist und braucht so gut wie keine hörbare Dauer warm zu werden. Das ganze Paket ist stabil und gut Verarbeitet. Ein robuster und zuverlässiger VCO in relativ kompakter Form für die Features.