Perfekte Lösung für Boxen unter starker Dachschräge
Eisblumenregen 17.08.2020
Da meine 37 cm hohen Magnat-Boxen unter einer starken Dachschräge (Stockhöhe zwergenmäßige 55 cm) am Boden stehen, habe ich lange nach passenden Ständern gesucht. Die IsoAcustics sind zwar als Tischstative betitelt, aber ich nutze sie am Boden. Sie waren für mich die perfekte Lösung: meine Boxen und die Ständer passen unter die Dachschräge. Außerdem überzeugen sie durch ihr stylisches Design, die variable Höhenverstellung und sind top verarbeitet. Ich bin vollkommen zufrieden und gebe alle verfügbaren Sterne!

Weiß nicht genau...
Marc155 15.02.2022
Wenn die IsoAcoustics etwas bringen, dann nur minimal und das ist schwer festzustellen, da ein AB Vergleich natürlich immer mit einer kleinen Umbaupause verbunden ist. Ich habe relativ große Midfield Monitore, die bis in den Bassbereich spielen, auf kleinen Nahfeldmonitoren kann man den Effect der IsoAcoustics bestimmt vernachlässigen, beaonders, wenn man sie mit einem Subwoofer betreibt und die Bassfrequenzen "ausgelagert" sind.

Tut euch was gutes
EinfachFlo 30.06.2022
Ich hatte vorher die K&M Lösung unter meinen Yamaha HS8 stehen.

Um den Namen aber gleich wieder rein zu waschen will ich noch dazu sagen dass sie alles mitbringen was K&M verspricht und die Stative auch nach wie vor tolle Stative sind.

Nur waren sie der Power die von den HS8 ausgehen, einfach nicht gewappnet. Das hat zu einigen akustischen Problemen geführt. Die konnte ich jetzt mitunter durch das anschaffen der neuen Stative lösen. Sie stehen viel Stabiler auf meinen Tisch. Alleine deswegen sollte man immer zu diesen Tischstativen greifen Egal in welcher Größe. Wenn ihr ihr kleinere Boxen habt, dann nehmt auch die passende Nummer kleiner.
Zumindest als Heimanwender. Profis lest euch bitte in das Thema Akustik ordentlich ein, oder fragt einen Akustiker. Da Abstriche zu machen ist keine Option, ihr verdient euer Geld damit. Da sollte man auch etwas bessere Stative als Tischstative haben.

Ansonsten Hobbymischer tut euch, euren Ohren und euren Studio (Die sehen unter schwarzen Boxen einfach Porno aus) etwas guten und kauft euch die Boxenstative.

Iso Acoustics Entkopplungs-Stative
Sahnesound 08.06.2022
Bisher hatte ich meine Yamaha HS8 direkt auf dem Schreibtisch stehen. Dies hat merkliche Artefakte mit sich gebracht, da durch die kraftschlüssige Ankopplung die Tischplatte in Schwingung versetzt wurde, immer wenn Musik gespielt hat. Die Folge waren ein eher träger, maskierter Bassbereich und eine starke Überbetonung der Region um 160Hz. Für ein sauberes Arbeiten und fehlerfreies Mixing/ Mastering absolut von Nachteil.
Um dies zu beheben, habe ich mir die IsoAcoustic Stands gekauft. Sie versprechen eine Entkopplung der Monitore mit recht geringem Aufwand. Zwar war ich erst vom verhältnismäßig hohen Preis für ein wenig Kunststoff abgeschreckt, doch einmal ausgepackt, montiert und in Betrieb genommen, bin ich einfach begeistert! Sie schaffen mit einfachen Mitteln eine akustisch transparente Wiedergabe und waren eine Investition, die ich nicht bereue!
Ein Artikel fürs Leben, den ich ohne Einschränkungen empfehle!

Funktion sehr gut - Materialanmutung für den Preis nicht gut
Abholen 15.01.2022
Ich habe mir diese Stative gekauft um meine HS8 von meinem Schreibtisch zu entkoppeln.

Funktion ist sehr gut und hat in meinem Setting den Sound merklich verbessert. Dies mag aber auch daran liegen, dass die Lautsprecher nun auf der richtigen höhe sind.

Negativ ist die Qualitätsanmutung, die aber fairerweise bei einem Stativ auch egal ist. Die Stative lassen sich gut zusammenbauen, sind aber auch etwas "flexibel". Dies trägt sicherlich dazu bei, dass die Lautsprecher so gut isoloieren. Jedoch sorgt die Flexibiltät dafür, dass die Lautsprecher auf meinen Höhenverstellbaren Schreibtisch etwas wackeln. Bei einem normalen Schreibtisch sollte das aber kein Problem sein.

Insgesamt bin ich mit den Stativen sehr zufrieden, da sie ihren Zweck perfekt erfüllen, auch wenn Sie in meinem Spezialfall (höhenverstellbarer Schreibtisch) etwas zu flexibel sind.

CR
Es lohnt sich
Christian R. 750 30.12.2022
Der Preis ist schon happig, aber wer keine Lust mehr auf irgendwelche Schaumstofflösungen hat, wo 13kg schwere Monitore gerne mal hin und her schwanken wenn man aus Versehen drankommt, wird diese Teile lieben! Absolut standfest, dicke fette Gummifüße absorbieren jegliche Vibration und das ist somit auch ein Upgrade für den Sound. Nicht summt mehr mit und man kann sie anhand der unterschiedlichen Profillängen angewinkelt aufstellen, besser als bei den bekannten Schaumstoffdingern.

Wenn man halbwegs adäquate Monitore hat, dann lohnt sich der Kauf, bei mir stehen Yamaha HS 8 drauf und es gibt keine Probleme!

Sehr gutes, sinnvolles Produkt! Absolut empfehlenswert.
Machtin 03.05.2019
Auf den Tischstativen habe ich die Genelec 1030A stehen. Die Maße der Stative sind perfekt für diese Lautsprecher. Bislang hatte ich die Genelecs an Wandhalterungen angebracht. Durch räumliche Veränderung habe ich die Lautsprecher jetzt auf dem Schreibtisch, direkt neben den Monitoren. Die akustische Entkopplung mit dem leicht "schwingenden" Aufbau der Stative funktioniert hervorragend. Die Konstruktion steckt in sehr stabilen, gummierten Standfüßen. Das Stecksystem ist nicht starr, sondern "schwingt" dadurch leicht.
Ich hatte die Stative erst mit dem empfohlenen Winkel von ca. 6-7 Grad Neigung aufgebaut. Dafür reicht aber die Länge der Stäbe nicht ganz aus, um einen guten Hörwinkel zu erreichen. Bzw hätte ich dann dann tiefer sitzen müssen oder die Stative nochmals auf etwas drauf stellen müssen. Jetzt habe ich sie gerade ausgerichtet und habe so ein optimales, gleichseitiges Dreieck als Hörposition.
Die Basswiedergabe, bei den 1030A ja sowieso schon sehr gut, hat tatsächlich mehr Transparenz bekommen. Musiktitel, die ich jahrelang gehört habe und sehr gut kenne, klingen deutlich druckvoller und präziser.
Und bei Sprachaufnahmen zum Beispiel, kann ich deutlicher den Raumanteil der Aufnahme wahrnehmen. (Was mich erst schockiert hat, mich aber nun zu weiteren baulichen Maßnahmen antreibt ;-)
Wer also die Lautsprecher als "Schreibtischlösung" aufstellen will oder muss, absolut empfehlenswert!

j
Super Tischstative
jch1337 06.01.2021
Ich benutzte die Stative für Neumann KH310A, wie gut die Entkopplung vom Tisch ist mag ich mangels Vergleichsobjekten nicht zu beurteilen, auf jeden Fall fällt nichts negativ auf. Das wichtigste: Die Lautsprecher lassen sich so bei mir In erhöhter Position, in optimalem Hörabstand leicht nach hinten geneigt aufstellen - so werden die Erstreflexionen vom Tisch vermindert und man kann in der akustischen Achse der Lautsprecher sitzen - so wie es sein sollte. Insbesondere wer dann noch zwei 10cm-Basotect-Absorber auf seinem Tisch, zusätzlich zu den sonstigen raumakustischen Maßnahmen, an den Erstreflexionspunkten des Tisches anbringen kann (einfach mit Spiegelmethode ermitteln) darf sich über eine drastische (messbare) Veränderung des Klangs (bessere Stereoabbildung und viel größerer Sweetspot, weniger "Phasing" bei stärkeren Kopfbewegungen) freuen ;-)

j
Wahrscheinlich gut, aber erst sobald alles andere stimmt?
juliankleiss 29.12.2020
In meinem nicht perfekten Raum höre ich den Unterschied nicht genug um die Investition zu rechtfertigen. Ich lasse mir gerne einreden, dass solche Helferlein den Klang noch ein kleines bisschen besser machen, aber das wird wohl erst hörbar werden, nachdem der Raum optimiert wurde. Ich denke zuerst macht es mehr Sinn in noch mehr Absorber und Diffusoren zu investieren.

Shadowmaker 07.07.2022
+Pro:
Die Iso Acoustics 200 sind sehr gute Akkustik Entkoppler die auch sehr Schick daher kommen! Sie Entkopplen sehr gut!! Der Zusammenbau stellte sich als leicht heraus Stellten trotz der nicht deutschen Anleitung, es wird etwas Kraft beim zusammen fügen benötigt, es werden sehr schwere und große Nahfeld Monitore unterstützt so bis zu 20Kg und etwas mehr!

-Kontra:
Aber mit 150€ das paar "EINFACH VIEL ZU TEUER"

Fazit:
Sehr gute Akkustik-Entkoppler mit schlechtem Preis-Leistungs Verhältnis!
Daher gebe ich 4 Sterne bei der Gesammt Bewertung!

Nachtrag:
Thomann lieferte, "wie Immer" einbanfreie Ware sehr Gut verpackt und schnell!!!