Tolles Effektbecken
Olaf40 31.07.2019
Das Istanbul Agop 18" Xist ION Crash ist hervorragend verarbeitet und hat einen außergewöhnlichen Sound zwischen Crash und China, so wie man es auch von anderen Crashs mit Löchern kennt. Der Sound wird ja allgemein als trashiges "weißes" Rauschen bezeichnet und das trifft es ziemlich gut. Allerdings ist es nicht so brachial wie manches große Crash ohne Löcher, das Spielgefühl ist sehr weich, das Becken ist recht dünn, man taucht den Stick richtiggehend in das Becken, gefällt mir sehr gut! Soundmäßig passt es zwar in den Metal-Bereich, es ist aber kein Becken, das geprügelt werden will und muss, der Sound entfaltet sich schon bei moderater Spielweise. Nach meinem Geschmack ist es kein Becken, dass sich für Durch-Crash-Parts eignet, wie es bei Chinas oder anderen Crashs ja durchaus der Fall ist. Es kommt als Einzelakzent hingegen sehr gut, setzt sich auch in lauten Umgebungen gut durch. Die Optik und Haptik ist ebenfalls tadellos und so kann ich dieses Becken uneingeschränkt empfehlen, zumal auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.